Win7 nach Win 8 installieren

Mikusch

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
319
Hallo Community!

habe einen G7 HP 2246 sg mit vorinstalliertem W8. Möchte jetzt wenn es geht W7 auf eine extra partition installieren.
geht das überhaupt nachträglich.

Es hat ein uefi Bios und ich habe das problem, das ich bei den BOOT- Optionen im BIOS zwar das DVD LW an erste Stelle lege aber bei Eingelegter W7 DVD diese Option nicht erscheint.
Er bootet einfach nicht von der DVD!!!
Muss ich noch andere Einstellungen im BIOS ändern?

Mfg.
 
Kennst du Google? Es gibt wirklich genügend Artikel darüber, dass man um Windows 7 auf ein Windows 8 Notebook zu installieren im Bios Secure Boot deaktivieren und CSM / Legacy Boot aktivieren muss.

Außerdem kannst du dir auch Classic Shell installieren, dann hast du den Windows 7 Look auf Windows 8/8.1
 
Das sieht mir fast so aus als sei im Bios Secure Boot aktiviert das musst du ausschalten und den Bootmodus auf Legacy stellen da hast du dann aber das Problem das Windows 8 nicht mehr startet also ist dein Vorhaben nicht möglich außer beide neu zu installieren und da kannste dann auch in Reihenfolge installieren.
 
Trefoil80 schrieb:
Warum? Was gefällt Dir an Windows 8(.1) nicht? Technisch gibt es keine Gründe für ein Downgrade...

Oh man.... der TE kann Google nicht bedienen und die Leute hier können nicht lesen. :rolleyes:

Es geht um ein Windows 7 neben einer existierenden Windows 8 Installation!
 
Genau, es eigentlich laufen alle Windows 7 Programme auch unter Windows 8, deshalb ist die Frage von Trefoil80 sehr interessant ...
 
Ist nicht mein NB sondern von meiner Mutter und sie kommt mit W8 überhaupt nicht zurecht!!!
gegoogelt habe ich und habe auch schon eine Anleitung gefunden nach der ich vorgegangen bin. Nur läßt sich eine Original W7 DVD nicht booten.
Denn wenn ich diese Einstellungen ändere wie Bios Secure Boot etc., dann startet halt W8 nicht.

Habe gehofft, das es hier noch andere Ideen gibt.

Ich werde den Tip mit der Classic Shell probieren.
 
Trefoil80 schrieb:
Trotzdem bleibt die Frage nach dem Zweck der Übung...
finde ich toll, daß nicht jedes Hülsenfrucht-Gerücht (hirnschiss) sofort ansatzlos umgesetzt wird ! :D

Heinz hätte bestimmt noch gesagt:
"Er würgte eine Klapperschlang, // bis ihre Klapper schlapper klang."
und das in einer fast PClosen Zeitepoche noch... :D
 
Zurück
Oben