Win7 neben vista geht nicht?!

• Ersteller Ersteller Sn00ze
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sn00ze

Gast
Hallo
Habe jetzt win7 gedownloadet und wollt neben vista installieren auf Festplatte d
Nun habe ich das Problem das wenn ich pc starte und cd reinschiebe das er automatisch von vista auf win7 upgrade will
Möchte jedoch win7 neben vista laufen lassen
was soll ich machen?

Hast Du eine eigene Partition/Festplatte für Win7?
Wenn Du nur eine Partition/Festplatte hast und auf dieser bereits Vista installiert ist, meldet sich Win7 verständlicher Weise.

~> Eigene Partition für Win7 erstellen, CD rein, Partition auswählen und installieren.

Nach der Installation wirst Du beim Systemstart aufgefordert, ein OS für den Start auszuwählen.

Ich habe eine eigene Festplatte für win7 (D)
Aber ich habe ja nichtmal die Option zu wählen wo hin das soll

Das ist allerdings merkwürdig.
Wird die 2. Platte unter Windows erkannt?
Hört sich fast danach an, als ob Win7 in der Bootsequenz nur eine HHD erkennen würde und demnach keine weitere Auswahl möglich ist.

Ja die Platte wird unter Windows erkannt
Kann es auch daran liegen das ich die 64 bit Version habe ??
Weil ich gehört habe das die noch ne menge bugs haben soll.
Habe auch noch die 32 bit
soll die mal testen??

Von DVD(Bios umstellen) booten, nicht unter Vista einlegen.
Dann kommt der Bootscreen mit Partitionsauswahl usw.

Hallo,

wie gestaltet sich der Installationsprozess denn bei dir? Bei mir kam eine Abfrage ob ich mein Vista 64bit updaten möchte, oder ob ich auf eine andere Partition neu installieren möchte.
Natürlich hat er nicht so gefragt, sondern auf einem Auswahlbildschirm gab es zwei Optionen zur Auswahl. Zum Einen das Update, und zum Anderen "Weitere Optionen" (oder so ähnlich, habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Gedächtnis). Bei der zweiten von diesen beiden Auswahlmöglichkeiten gelangt man auf den Bildschirm, bei dem man die Festplatten verwalten kann (neue Partition erstellen, löschen, usw). Hier wählt mann dann die Partition oder Festplatte aus, und fährt mit der Installation fort.

MfG

K ich habe jetzt alles :)
Aber jetzt habe ich das nächste problem während der installation kommt nen meldung
..... konnte nicht gefunden werden wollen sie ihren computer jetzte neustarten :(
und dann startet er vista

Das könnte jetzt an der 64Bit Version liegen! Hast Du eine 64Bit-fähige CPU?

Zurück
Oben