Win7 Netzwerk reparieren (Registry, etc)

JuggedHareBoy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
741
Hi Leute,

habe das Phänomen das meine WLAN Verbindung sehr träge reagiert.
Sys: Win7 64Bit Home Premium, Wiflink N-6300

Und zwar hatte ich das Problem, dass ich mich mit unserem WLAN verbunden habe, die Verbindung schnell zustande kam aber der reine Internetzugang mehr Zeit in Anspruch nahm.

Daraufhin habe ich die WLAN Karte deinstalliert, mit allen Treibern. CCleaner / RegCleaner laufen lassen. Neustart, Treiber installiert.
Dasselbe Phänomen, okay, nochmal den Versuch gestartet.

Da wurde der Treiber nicht mehr erkannt, mit Hilfe der Windows Treiber konnte ich den Treiber für eine Wifilink 5300 installieren. Damit konnte ich wenigstens eine Vorgängerversion meines Treibers runterladen. Also wieder CCleaner, etc Treiber installiert.
Hier sah es so aus, als wenn während der Installation die Installation abbricht. Ich musste kurz weg, und habe den Laptop laufen lassen. Siehe da, WLAN Karte als 6300 installiert.
Jetzt dauert es bei einem Neustart / Kaltstart immer bis sich die WLAN Karte mit dem WLAN verbindet und daraufhin noch Internetzugang bekommt.

Kann man den Bereich in der Registry irgendwie reparieren, ein Tool laufen lassen o.ä.?

Besten Dank schonmal
 
Ich glaube nicht, dass das mit deiner Registry zusammenhängt. Btw ist ein ständiger Reg-Clean auch nicht ratsam.

Hast du dieses Phänomen erst seit kurzem? wenn ja, kann es gut sein, dass deine WLAN Karte sich verabschiedet.
Wenn es schon immer war, besteht auch die möglichkeit, dass die WLAN Chips deines Routers und der Karte sich nicht mögen. Klingt kurios, aber es gibt doch immerwieder WLAN Komponenten, die eigentlich inkompatibel sind.
 
Hmm okay, werde am we mein System neu aufsetzen. Dann werde ich mal schauen :-)
Komponenten sind von tp link..
 
Zurück
Oben