Win7 Neuinstalliert was nun

Hausdrache

Ensign
Hallo an Alle,

nachdem MW3 mein System buchstäblich gekillt hat, ich konnte es nicht mehr hochfahren, nachdem ich im Spiel ein gefrorenes Bild hatte, habe ich Win 7 64 bit völlig neuinstalliert.

Nun müsste ich alles neu machen, aber er zeigt mir unter dem Ordner Windows Old all meine alten Ordner an, kann ich die nicht einfach wiederherstellen unter dem neuen Win7?

Sonst hätte ich einen Mordsaufwand vor mir, wenn man so um 20:00 Uhr aus dem Büro nach Hause kommt, hat man ja noch Zeit sich stundenlang mit dem PC zu beschäftigen.

Weitere Frage wie partitioniere ich meine 1 TB große aber einzige Festplatte um in Zukunft einfach nur das BS zu reparieren und den Rest unangetastet zu lassen, obwohl jetzt hat er ja auch den ganzen Altstand unter dem Ordner Windows Old abgelegt???

Ich habe nun ja auch 2 Win7 Installationen auf meinen PC, oh

Dank euch im Voraus

FoV

Euer Hausdrache, buhuuuuu

Wenn Du Windows komplett neu aufsetzt und nicht nur reparierst, dann musst Du sowieso alle Programme neu installieren.
Das hat mit dieser 'lustigen' Registry zu tun.

Hmm,

aber ich habe noch die komplette alte Version drauf...

Eine Reperatur hat mir Win 7 nie angeboten, ich frag mich auch wie ein Speil MW3 ein BS völlig zerstören kann...

Also muss ich alles neu machen und kopiere einfach meine Windows OLD Ordner auf die neue WIN 7 Oberfläche, na jedenfalls ist mein PC nun wieder so fix wie am Anfang lol

Ich sollte aber meine Festplatte partitionieren und aufräumen, wie mach ich das denn am Besten

Komplette Neuinstallation und wenn die Setup-Routine gestartet ist auch genau lesen und vor allem verstehen was dir auf den Monitor gezaubert wird.
Damit die alte Installation gelöscht wird musst du auch die alte Installation löschen, d.h. die Festplatte formatieren und dementsprechend auch neu installieren.

wenn du zwei verschiedene partitionen anlegst und eine davon ausschließlich für das os nimmst, stirbt beim nächsten mal nur das os. nichtsdestotrotz müssen die meisten programme tatsächlich neu installiert werden. einige wenige jedoch können ohne installation gestartet werden, da hilft aber nur trial and error. persönliche dateien und os sollten sowieso immer auf getrennten partitionen sein. wenn du eine partition ausschließlich für das os nimmst, reichen zwischen 30 und 50gb locker aus

Anmerkung:
Windows 7 legt (wie schon XP) normalerweise und zu bestimmten "Anlässen" Wiederherstellungspunkte an. Auf einen solchen hättest du mit 99%iger Sicherheit zurückgreifen können.. spart Zeit und Nerven :)

mfg

Was heißt 'hättest' ist das nun nicht mehr möglich, ich bin in Sachen BS ein Anfänger....

Kann ich ihm jetzt nicht mehr sagen stelle mein OLD Windows wieder her.

Und wie partitioniere ich die Festplatte, würde es sich lohnen eine SSD zu kaufen und das BS daraufpacken??

Du kannst auch Windows.old wieder herstellen (lassen) ...

Du kannst genau so gut auch komplett neu installieren ...

Du kannst ... das ist alles DEINE Entscheidung und NICHT unsere ...

Ob bei dir/ für dich eine SSD lohnt, liegt auch bei DIR und nicht an uns. Du musst für dich wissen, lohnt es sich, weil ich dies und jenes damit machen möchte ... oder lohnt es sich nicht.

Infos wie, wo, was, warum eine SSD und wie, wo, was man VOR dem Kauf und danach beim Einbau u. Installation des BS beachten sollte findet man u.a im Sammelthread: Kaufberatung Fragen zu SSDs und noch viel mehr wenn man sich da in genau diesem Unterebereich informiert, liest, sucht, etc..

Hallo an Alee,

erstmal wie immer Vielen Dank.

Ja natürlich muß ich das wissen, darauf zielten meine Fragen aber nicht ab, sondern auf die Durchführung einer Neuinstallation etc.
Jetzt kommts aber: Ich habe Win7 neuinstalliert und wie gesagt auch den WIN Old Ordner auf der Desktopoberfläche gesehen.
Nun installierte ich den wunderbaren NVIDIA Betatreiber für meine GEforce GTX 480 neu....und bums mein neu aufgesetztes System ist wieder im Arsch, es läßt sich wieder nicht starten, ich glaub ich spinne allmählich, jetzt muss ich also wieder alles neuinstallieren, ist dann mein WIN Old Old noch vorhanden oder dann alles endgültig wech....

I moan i dram

FoV

Euer verzweifelter Hausdrache

Also an dem BETA NVIDIA Treiber kann das nicht liegen. Ist auch bei mir installiert. Dann liegen auf deinem System andere Ursachen vor, warum es dazu gekommen ist. Diese Probleme können sehr vielfälltig sein.

Wie sah das Bild deiner Festplatte vor dem Crash aus ?
Wieviele Partitionen waren/sind auf der Platte ? Hat diese auch die 100 MB Startpartition (System Reserved) ?
Ist die Platte eine SATA oder eine IDE ?
Sind noch mehr Platten außer der Systemplatte angeklemmt ?
Befindet sich die Systemplatte am ersten SATA PORT angeklemmt ?
Wird ein SATA DVD Laufwerk genutzt ? An welchem SATA PORT befindet sich dieses angeklemmt ?
BIOS Einstellungen mal kontrolliert, ob deine Systemplatte auch weiterhin als 1. Bootdevice eingetragen ist ...
Was meldet Windows, wenn der PC gestartet wird ? Nur schwarzer Bildschirm ? Oder BOOTMGR fehlt ?

Mit 1 TB Platten und größer gibt es teils erhebliche Probleme. Hängt mit dem BIOS zusammen.
BIOS / MBR unterstützen nur Platten bis 2 TB. UEFI BIOS / GUID unterstützen Platten von mehr als 2 TB.

Die Platte sollte die neueste Firmware besitzen. Was ist das für eine Platte ? genaue Bezeichnung.
Das BIOS sollte auf aktuellem Stand sein. Welche BIOS Version wird eingesetzt ?

Nicht übereilt neu installieren !

Es könnte jetzt sein, das dein bisheriger Windows.old Ordner, vom "neuen" Windows.old Ordner überschrieben wird. Den Windows.old Ordner gibt es auf einem System nur einmal.

Warum machst du dir nach der Installation keine Imagesicherung ?

Ganz einfach mit ACRONIS TRUE IMAGE HOME. Es ist immer eine lohnende Investition.
Aber du solltest zunächst klären, welche Probleme es mit deinem System gibt.

Tipp: Nimm eine kleinere Festplatte als Systemplatte. Für Windows 7 reichen 120 GB dicke. Auf weitere Partitionen als die Startpartition und die Windowspartition oder eine gemeinsame Start - und Windowspartition, - verzichte.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schildkröte09,

sodalle dann versuch ich mal alles zu beantworten, wie ich allerdings dem überschreiben des OLD.Windows ORdners entgehe versteh ich nicht, er startet ja nicht mehr??

Also Festplatte sah gut aus, war nichts negatives anzumerken.
Es ist/war eine 1Tb große Festplatte ohne eigenen Partitionen, sondern nur mit der vorabinstallierten 100 MB Startpart.
SATA
einzige Platte
erster SATA Port
auch SATA DVD Laufwerk jo
am 2. SATA Port
1. Bootdevice jo
nur schwarzer Bildschirm

Mein ganzes System:

RAM: 4GB-KIT Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte PC3-12800U CL6-8-6-24
GRAKA: ASUS ENGTX480/2DI/1536MD5, 1536MB DDR5, PCI-Express
Netzteil: Cooler Master GX Series PSU - 750 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
Prozi: Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156
DVD ROM: LG DH16NS schwarz bare SATA II
DVD Brenner: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Kartenlesegerät: Lian Li Aluminium-Cardreader CR-36B
BS: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Kühler: Scythe Grand Kama Cross, für alle Sockel geeignet
Gehäuse Thermaltake Spedo Advance Package Schwarz VI90001W2Z ohne Netzteil

Bios sollte neu sein?

Oh mann, wenn es nicht an dem Beta liegt na dann gute Nacht Marrie

HILFE

Hausdrache schrieb:
Es ist/war eine 1Tb große Festplatte ohne eigenen Partitionen, sondern nur mit der vorabinstallierten 100 MB Startpart.
Vorinstallierter Windows 7 Rechner ?

Hast du nur eine RECOVERY DVD oder hast du Windows 7 von einer vollwertigen Windows 7 DVD instaliiert ?

Das ist wichtig, weil RECOVERY Hersteller einen zusätzlichen Bootsektor auf der Festplatte eingerichtet haben können, der auch vollwertige Installationen verhindern und mit der vollwertigen Setup DVD nicht repariert werden kann.

Wie lange hattest du vorher mit deinem System arbeiten können, welche Probleme gab es ?

Das BIOS solltest du in jedem Fall aktualisieren, wenn du das noch nicht hast (aktuell = BIOS Version F11). Das geht bei GIGABYTE ganz easy über das BIOS (Q-FLASH) mit einem USB Stick.
Dazu das BIOS von der GIGABYTE Seite http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3439#bios herunterladen und entzippen (=3 Dateien). Es gibt 2 Revisionen für dein Board, allerdings sind beide BIOS Versionen identisch, deshalb spielt dies eine untergeordnete Rolle. Diese 3 Dateien auf den USB Stick ins Hauptverzeichnis kopieren. Den Stick in deinem PC einstecken > ins BIOS und nachschauen, ob USB LEGACY aktiviert ist. Wenn nicht > aktivieren. (STANDARD CMOS FEATURES). Den PC neu starten und das BIOS erneut aufrufen ... und die Taste F8 für Q-FLASH drücken. USB Drive auswählen und das BIOS aktualisieren.
Kontrolliere alle BIOS Einstellungen nach dem Update !

Hattest /hast du eine vollwertige Windows 7 DVD dann probiere jetzt mal als nächstes, (und nur dann !) den Bootloader zu reparieren.
Lege die Windows 7 Setup DVD (nicht RECOVERY DVD !) in das Laufwerk und starte den PC davon über das BIOS BOOT MENÜ (bei GIGABYTE die Taste F12 beim PC Start drücken, BIOS Lauf abwarten und im Menü dann das DVD Laufwerk mit der DVD auswählen).

Starte die automatische Bootreparatur, die mindestens 3 mal durchlaufen gelassen werden soll. Verzichte auf die manuelle Bootreparatur.
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hört sich alles gut an funtzt aber nicht, er sagt mir bei der Win7 reperatur, WIN7 würde auf Laufwerk :d liegen, es kann nur auf Laufwerk :C LIEGEN; SOMIT SUCHT ER VÖLLIG UMSONST WIE ÄNDERE ICH DEN Pfad auf dem das BS liegt? Er ist auch unendlich lahm....
Ergänzung ()

Das System war 1 Jahr tip top, erst nach einem Windowsupdate win7 x64 und dem Beta der Graka ging es steil bergab, er läßt mich auch gar nicht in die Systemreperatur eingreifen, er sucht sofort nach der Win7 Installation, die er auf D nie finden wird

So ich bin etwas weiter er sagt mir ich soll bei einigen Pfaden CHKDSK durchführen, dadiese beschädigt seien, also ist doch meine Festplatte im Orkus, oder?

Nun versucht er selbständig (Starthilfe) die Datenträger zu reparieren.......

Zuletzt bearbeitet:
Für Windows im DOSMODUS liegt der Bootloader auf C: und die Windows 7 Installation auf D:, wenn man bei der Installation nicht verhindert hat, das Windows 7 eine Startpartition (100 MB große SYSTEM RESERVED) einrichtet.
Handelt es sich, was ich immer noch nicht von dir erfahren habe, um eine Recovery Installation, ist eine größere Startpartition als 100 MB vorhanden. (bis zu 500 MB). Diese wird nicht von Windows 7, sondern von der RECOVERY Installation eingerichtet. Auch diese ist im DOSMODUS die erste Partition auf der Festplatte und somit C:
Also alles soweit richtig.

Wenn die automatische Bootreparatur auf D: Windows 7 entdeckt hat, liegt Windows 7 für diese auch auf D:

Nochmal, bitte mindestens 3 mal die automatische Bootreparatur ausführen lassen. Sonst geht nichts.
Es geht erst einmal darum, das dein System wieder startet und du dir wichtige Daten in Sicherheit bringen kannst. Danach musst du dich der Probleme annehmen, die es anscheinend auf deinem System gibt.

Allerdings ist eine Neuinstallation immer besser und kann man in diesem Fall uneingeschränkt empfehlen. Und zwar ohne den alten Müll also ohne den Windows.old Ordner.
Der Windows.old Ordner entsteht NICHT mehr, wenn Windows 7 auf eine gelöschte und leere Platte installiert wird.

Das er meldet, CHKDSK solle ausgeführt werden, heißt noch nicht, das deine Festplatte im Eimer ist. Selbst noch nicht, das Fehler auf der Platte existieren. CHKDSK ist in der Lage, evtl. Fehler zu korrigieren. Das aber nur, wenn es aus Windows 7 heraus gestartet wird und Windows 7 den PC selbstständig neu startet. Windows 7 versorgt dann CHKDSK mit den entsprechenden Befehlsparametern für den Windows Start, um auch Fehler zu korrigieren. Das aber nur, wenn man für CHKDSK den Haken bei : Fehler automatisch korrigieren gesetzt hat.
CHKDSK kann man natürlich auch selbstständig im DOSMODUS der SETUP DVD aufrufen mit den Befehlsparametern, um automatisch die Fehler zu korrigieren.

Kommt CHKDSK selbstständig beim PC Start ohne das man es gestartet hat, kann man es getrost abbrechen und übergehen, weil es in diesem Modus keine Fehler korrigiert. Es kann nur auf Fehler hinweisen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben