Win7 OEM auf Laptop

Deleo

Commander
Hi,
mein Opa hat Win7 auf dem leptop aber damals ohne Cd bekommen.
Meine frage ist, kann ich mir die SN aufschreiben und Win7 komplett neu installieren ? die CD würde ich von mir nehmen.

Dann hab ich noch eine kleine Win8 frage, mag nicht extra ein tread öffnen, wir haben gestern für seinem Desktop PC bei MM für 53€ win8Pro gekauft, muss bei der Version auch win7 vorher installiert sein ? das steht nämlich da nirgens drauf. Denn wir wollten die auf einem ganz neuen System installieren.

1. Egal auf welcher CD. Es immer das Gleiche Windows. Also kannst du das so machen
2. Probiers doch einfach aus

Du kannst den Product-Key, der unten auf dem Aufkleber unter dem Notebook oder unter dem Akku klebt, nehmen.

Du hast Windows 8 Pro Upgrade gekauft, steht doch auch auf der Umverpackung drauf.

Und ja, man kann das Windows 8 Pro Upgrade auch ohne ein vorherige Installation von Windows 7 oder anderen installieren. Suchfunktion hilft dabei ...

https://www.computerbase.de/forum/t...ss-windows-7-dafuer-installiert-sein.1126226/
und in den weiteren Fundstellen wird fast immer darauf verlinkt
http://www.deskmodder.de/wiki/index...te_clean_installiert_und_aktiviert_sich_nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber kein Sony Vaio Notebook oder ?

Dann nämlich viel Spass bei der Treibersuche.
:D

Teddy

Ich habe auch mehere Windows 8 Pro Lizenzen für 30,-€ gekauft.
Was aber die wenigsten wissen ist, das man die Win8-Lizenz auf eine leere Partition installieren
kann, ich habe es selber 2x ausprobiert.
Das setzt aber voraus, das man sich auf einen bestehenden Windows 7- oder XP-System
die Windows 8 Lizenz kauft, da dann die Installtionsdateien auf die Festplatte kopiert werden.
Dann bietet der Installationsvorgang an sich einen Datenträger erstellen zu lassen.
So hat man dann das fertige Installationsmedum (bootfähige DVD), und kann das System auf eine Festplatte bzw. Partition installieren.
Das erspart ein Haufen Vorarbeit und man hat ein sauberes System. ;)

danke für eure infos.

Zurück
Oben