win7 - Ordner öffnen immer im neuen Fenster

f l x

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe seit neusten ein komisches Problem: Es öffnet sich jeder Ordner in einem neuen Fenster.
Dies ist seit dem Neustart nach dem letzten Windows Update (vor ~3 Tagen).

Die Option in den Ordneroptionen ist selbstverständlich aus. Und ich habe auch schon beide Optionen rumprobiert mit Neustart und so weiter.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte und in die Ordneroptionen gehe ist die Option "Jede Ordner in einem eigenen Festern...." gewählt. Wenn ich diese umstelle und das Fenster schließe ändert sich nichts.
Wenn ich wieder in die Ordneroptionen gehe ist wiederum die falsche Option ausgewählt.

Ich habe gelesen, dass es was mit dem Internet Explorer zu tun hat. Daraufhin habe ich dieses entfernt und neu gestartet. Nichts. Wieder Installiert. Keine Änderung.

Langsam weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Bitte um Hilfe :)

Hast du irgendwelche "Tunig-Tools" für Windows installiert - welche evtl Systemeinstellungen verändert haben?

Edit:

Falls nein, öffne doch mal die Eingabeaufforderung (Start -> cmd in das Suchfeld eingeben -> Enter) und führ mal den Befehl "sfc/scannow" (ohne " ") aus.

Zuletzt bearbeitet:
ie deinstalliert? geht das?

Ja, habe TuneUp 2010. Aber schon seit ich win7 installiert habe, ungefähr vor 6 Monaten. Nie Probleme.

Daran sollte es nicht liegen, oder? ScanNow ist gerade am machen. Ich berichte gleich.

/delix

man kann ihn nicht direkt deinstallieren, aber entfernen. Geht unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren (links)

habe so auch den Media Player entfernt. Läuft Super :)

//edit
Okay, der Scan ist durch. Hat ein paar Sachen gefunden. Hier mal ein Screen:

Leider hat sich nach dem NeuStart nichts geändert. Den Log habe ich auch keine Lust durch zu gehen. Ist 1,64 MB .log Dokument...

// edit /2/

KLASSE. Es hat geklappt.

Nach einem weiteren sfc Scan und direktem NeuStart geht es wieder. ViEEEELEN DANK!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben