Win7 - Ordner springt immer an den Anfang

cRuEllY

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe CB Community,

ich habe seit einigen Tagen ein doch etwas nerviges Problem.

Bei Ordnern, welche über genügend Dateien verfügen, so dass eine Scrollbar angezeigt wird, springt der Ordner immer wieder nach oben, sobald ich in eine Datei am unteren Ende öffne. Sprich wenn ich runterscrolle und eine Datei öffne, setzt er anscheinend keinen korrekten Trackpoint/Ankerpunkt und springt wieder nach oben. Das Problem tritt jedoch nicht in allen Ordnern auf, wenn der Ordner nur Unterordner und JPG Dateien enthält tritt das Phänomen nicht auf.

Ich habe leider trotz längerer Recherche keine Lösung gefunden und wende mich daher an euch. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

Vielen Dank!

cRuEllY schrieb:
Bei Ordnern, welche über genügend Dateien verfügen, so dass eine Scrollbar angezeigt wird, springt der Ordner immer wieder nach oben, sobald ich in eine Datei am unteren Ende öffne. Sprich wenn ich runterscrolle und eine Datei öffne, setzt er anscheinend keinen korrekten Trackpoint/Ankerpunkt und springt wieder nach oben. Das Problem tritt jedoch nicht in allen Ordnern auf, wenn der Ordner nur Unterordner und JPG Dateien enthält tritt das Phänomen nicht auf. !

Versuche bitte mal CS.

Ankerpunkt ? Bist Du im Schützenverein ?

Ich habe neulich mal meine Maus auseinandergenommen. Da habe ich einen halben Tag dafür gebraucht, um alle Einzelteile wieder sauber zu machen, mit Wasser + Spülmittel, Fensterklar und wieder Wasser.

Mein Scrollrad der Maus gehorchte mir nicht mehr. Als gesäuberten Prototype setzte ich sie aufs Gamerpad und kaum was funktionierte. Bis ich die Lichtschranken LED mit dem Phototransistor feinst mit einer Justierzange justiert hatte, vergingen bestimmt 3 Stunden.

Eine Maus zu pflegen ist sowieso nicht einfach, weder eine Plastikmaus, noch eine aus Fleisch und Blut :-)

Zuletzt bearbeitet:
blöderidiot schrieb:
Versuche bitte mal CS.

Vielen Dank! Das Programm hatte ich auch schon in Betracht gezogen, wollte jedoch erst eure Antworten abwarten. Leider ließ sich mit der Installation von Classic Shell das Problem nicht beheben.

DigitalIllusion schrieb:
Ankerpunkt ? Bist Du im Schützenverein ?

Ich habe neulich mal meine Maus auseinandergenommen. Da habe ich einen halben Tag dafür gebraucht, um alle Einzelteile wieder sauber zu machen, mit Wasser + Spülmittel, Fensterklar und wieder Wasser.

Mein Scrollrad der Maus gehorchte mir nicht mehr. Als gesäuberten Prototype setzte ich sie aufs Gamerpad und kaum was funktionierte. Bis ich die Lichtschranken LED mit dem Phototransistor feinst mit einer Justierzange justiert hatte, vergingen bestimmt 3 Stunden.

Eine Maus zu pflegen ist sowieso nicht einfach, weder eine Plastikmaus, noch eine aus Fleisch und Blut :-)

Nein, ich bin in keinem Schützenverein ;)

Ankerpunkt klang nur am zutreffendsten, um mein Problem zu schildern. Maus und Tastatur säubere ich regelmäßig, da das Problem jedoch nicht in allen Ordnern auftritt, würde ich sagen, dass ich die Hardware ausschließen kann.

Zurück
Oben