win7 partition nicht auffindbar

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Hey,

ich hab jetzt ne ganze weile meinen pc durchforstet und diverse sufus genutzt aber ich komme einfach nicht weiter.

ich habe auf meinem pc win 8.1 drauf. vorher war win7 drauf, dieses wurde durch den BKA Trojaner lahmgelegt. ich dachte vor der Installation des win 8 Amals, dass ich alle alten Daten formatiert hatte, dem war wohl nicht so, wenn ich beim booten auf das Laufwerk e gehe, kann ich zwischen 2 win 7 varianten auswählen?

ich finde aber die Partition nicht wo die sitzen.. bzw. ich habe eine versteckte Partition in der datenträgerverwaltung gefunden, jetzt weiß ich aber nicht ob das win 7 oder win 8.1 ist? wie finde ich das raus, bzw. wie kann ich erstmal auf diese Partition zugreifen?

denn ich vermute die win7 Überbleibsel verursachen diverse Probleme auf meinem rechner.

danke und ich hoffe ich verstoße gegen keine regeln, denn ich habe echt nix gefunden was mir weiter hilft.

Eine alte Windows Partition verursacht eigentlich keine Probleme, da sie nur als "passive" Datenpartition nebenher läuft. Sie beeinflusst den Betrieb des neuen Windows nicht.
Poste uns einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, dann können wir da drüber schauen. Wenn du bei der Auswahl Windows 7 nimmst, bootet das überhaupt? Vielleicht ist es nur im Bootmanager eingetragen und zeigt auf ein nicht existentes Windows 7.
Wie frisch und eingerichtet ist Windos 8? Ich würde sonst einfach nochmal installieren. Dabei während des Setups alle Partitionen löschen, bis die HDD/SSD als unpartitioniert angezeigt wird. In dieses unpartitionierte Ding Windows installieren. Windows partitioniert so von alleine.

datenträger.jpg

was hast du denn auf E überhaupt drauf, was soll da mal drauf?
Wenn nichts wichtiges drauf ist dann einfach ganze platte löschen und neu Partitionieren.
Win8 Bootpartition, 350MB und C: nicht anrühren.

Hallo,

da ist nur der alte Bootloader mit den alten Einträgen übrig .... Win7 sehe ich da auch nirgends auf deinem Bild.
Da wurde nur der alte Bootloader nicht entfernt, alles im grünen Bereich.

Gruß,
d2boxSteve

Nightwalker82 schrieb:
ich habe eine versteckte Partition in der datenträgerverwaltung gefunden, jetzt weiß ich aber nicht ob das win 7 oder win 8.1 ist? wie finde ich das raus, bzw. wie kann ich erstmal auf diese Partition zugreifen?
Die 350 MB Partition ist versteckt, da sie keinen Laufwerksbuchstaben hat. Das ist richtig so.
Ziehe Laufwerk 0 ab, die 250 GB HDD. Bootet Windows 8 so noch?
Falls Windows ohne Laufwerk 0 startet, kannst du es wieder anstecken und in der Datenträgerverwaltung formatieren.
Falsche und tote Booteinträge kannst du in Windows 8 ändern oder mit EasyBCD: http://www.com-magazin.de/praxis/windows-8/boot-manager-windows-8-66222.html

Zurück
Oben