Win7 Phone und Prepaidkarte? Internet abschaltbar?

A

AVILAN

Gast
Ich hätte mal eine Frage an alle Nutzer eines Windows 7 Phones:

Kann man das Internet abschalten und auf WLAN begrenzen?
Also ich habe keinen Vertrag und nutze nur eine Prepaid-Karte und Internet würde ich am Handy nur ab und zu nutzen.

Geht das?

Bei meinem alten Android konnte ich so eine "APN-"App installieren, da konnte ich dann das Mobile Internet (UTMS, 3G, EDGE..) abschalten und per Wlan rein, aber es kurz anschalten, wenn ich mal was unterwegs posten wollte.

Geht das bei einem Windows 7 Handy?
Muss man es da dauerhaft ausmachen oder kann es wie eben beschrieben für einen kleinen Post etc. anschalten?

Vielen Dank im Vorraus!

Einstellung -> Mobilfunk -> Datenverbindungen auf Aus

Fertig.

Ja ist möglich.
Einstellungen - Mobilfunk
Wenn du hier "Datenverbindung" auf "Aus" stellst wird die Datenverbindung per Mobilfunknetz deaktiviert.
Du kannst dir per app ein live tile auf den Startscreen legen dass du schnell an die Einstellung kommst.

Unabhängig davon ob die Datenverbindung aktiv ist oder nicht wird WLan wenn aktiv/verbunden verwendet.

Ja, es ist ohne Weiteres möglich den Internetzugriff ausschließlich über das WLAN stattfinden zu lassen:
Dazu ist es nötig unter Einstellungen - Mobilfunk - den Reiter "Datenverbindung" je nach Situation ein/aus zuschalten - ganz ohne diese "Apps" ...
Der ganze Vorgang ist ein Angelegenheit von 10-20 sec. :) - nein Scherz 2-5 sollten reichen

Direkt nach dem ersten Anschalten wirst du gefragt, ob du mobile Datenverbindungen zulassen willst, oder nur über W-LAN ins Netz willst :)
Keinerlei Gefahr ;)

Zurück
Oben