Win7 plötzlich teilweise in Englisch

  • Ersteller Ersteller TheWalkingDead
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheWalkingDead

Gast
Guten Morgen !
Da Problem sitzt ja bekannterweise vor dem Rechner :), also ich. Aber vielleicht kennt ja jemand eine "einfache" Lösung für betagte PC-Anwender.

Win7 64-bit, Professional.

Vor 2 Wochen ist o.g. Betriebssytem von einer HD auf eine SSD umgezogen. Extakt danach...ist jetzt einiges in Englisch, nämlich:

Das Boot-Menü (Win 7 ist 2 mal parallel installiert)
Senden an -> Desktop Verknüpfung erstellen lautet jetzt Create Desktop....

Rest habe ich gerade nicht parat, ist aber sonst nichts dramatisches.

Was mir aufgefallen ist, bei der neuen SSD fehlt diese ominöse 100 MB Partition, vermutlich auch mein Fehler beim Umzug gewesen.
Ansonsten jedoch reibungsloser Boot, keinerlei Probleme beim Arbeiten/Spielen.

Gibt es irgendeine einfache Lösung ? Bitte keine Neuinstallation, Wiederherstellungspunkte auch keine vorhanden, Gebietsschema/Region und Sprache und alles, was Google mit meinem Problem fand: ist in Ordnung.

Und bitte eine "für alte Leute" verständliche Antwort verfassen, danke sehr. :D
 
wie genau hast du das System umgezogen?
 
Auf dieser 100MB-Partition ist der Bootloader von Windows mitsamt der Information, wo der Rest des Betriebssystems zu finden ist. Diese ist deshalb abgetrennt worden, damit letztere Partition verschlüsselt werden kann.

Wer diesen Mechanismus nicht nutzen will, kann den Bootloader auch mit der anderen Partition zusammenführen. Das ist später einfacher, wenn man oft umzieht und Backups resored und spart eine primäre Partition, wo es bei MBR ja nur 4 Partitionen gibt.

Das Tool macht es sich womöglich einfach und kopiert nur die Betriebssystempartition. Den Bootloader hat es dann vlt. nachträglich hinzugefügt, aber nicht Deinen originalen deutschen, sondern einen eigenen in englisch.
 
Zurück
Oben