Win7 Pro 64bit hängt sich beim Start auf!

Nova_Prospekt

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.206
Huhu alle,

habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein PC beim hochfahren aufhängt. Das passiert immer wenn diese Win7 Flagge kommt, d. h. diese vier Lichter fliegen her bilden die Flagge und dann passiert nichts mehr.

Das BS war auf einer Intel Postville G2 MX-25 mit 80 GB installiert. Habe vorgestern meinen Rechner nun komplett neu aufgesetzt da ich eine Samsung 840 Pro eingebaut habe auf der nun Win7 installiert ist. Seit gestern kommt der Fehler wieder obwohl ich die anderen Festplatten ebenfalls formatiert habe und da auch nichts mehr drauf wahr.

Mein Sys:

MB: MSI Big Bang Marshall B3
CPU: Intel i7 2700K
RAM: 16GB Corsair 1600 Hz DDR3
GPU: 2x GTX580 1,5GB von EVGA
HDD/SSD: Samsung 840Pro 256GB, Intel Postville G2 MX-25 mit 80 GB, 2x WD Caviar Black 1TB, WD Caviar Green 2 TB und eine alte WD mit 250GB
OS: Win7
 
Okay
2 Möglichkeiten!
1) Leg doch mal die Windows Dvd ein und lass den Start reparieren funktioniert erstaunlicherweise sehr gut!
2) Es gibt im Bios eine auswahlmöglichkeit zwichen RAID bzw. AHCI Sata -Treiber... ist der falsche eingestellt oder windows wurde unter einem anderen Treiber installiert startet es nicht mehr... einfach die Einstellung wechseln und nocheinmal probieren!
 
Ne da ist AHCI eingestellt. Wenn der PC sich aufhängt drücke ich bis jetzt immer den Startknopf am PC-Gehäuse bis er erneut bootet. Dann fährt er komischerweise immer richtig hoch.
 
Windows lässt sich starten?
nur nicht beim ersten Mal?
 
Es könnte auch auf einen defekten Ram hindeuten. Versuche ein Memtest durchzuführen. Windows hat dieses Tool mit am Board und das kannst du gleich beim booten starten ohne Windows desktop sceen.

muss teine bestimmt "F" Taste drücken (:

PS: Du spielst auch W.o.T, gut. :D
 
Oke, das probier ich nachher mal, muss jetzt aber ins Training ich schreibe hier dann obs geklappt hat!
Hab jetzt mal 30 min Memtest laufen lassen, keine Fehler erkannt. Vielleicht hat einer der Ram's auch nur en Wackelkontakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere einen Riegel raus zu nehmen und teste ob es dann läuft. Wenn nicht, dann den anderen ausprobieren. Was hast du eig für ein Netzteil ?
 
Zurück
Oben