Win7 Pro startet nicht mehr nach Patch vom 9.3.2010

Real FutureCop

Lieutenant
Hi!

Habe mir gestern früh die 3 aktuellen Patches:

- "Update des Microsoft-Browserauswahlbildschirm für EEA-Benutzer ..." (war einfach neugierig was hier kommt),
- "Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software x64 - März 2010 (KB890830)"
- "Definition Update für Windows Defender - KB 915597"

installiert, mich gewundert das er danach gar nicht neustarten will, und da ich eh los mußte, den Rechner erstmal ausgemacht.

Gestern abend dann selbigen Rechner angeschaltet und werde begrüßt mit kein System vorhanden, starten sie neu mit [Strg][Alt][Entf]. Erstmal Panik bekommen, aber gedacht einfach DVD rein und reparieren. Starte also per Win7-DVD und da hängt er sich dann mit Blue-Screen beim Booten auf.

Kennt das schon jemand, oder weiß jemand Rat? Wenn noch Infos gebraucht werden, so schieb ich die gern hinterher. ;)

Salve

... die Infos vom Bluescreen wäre interessant. Der Fehler hängt eher nicht mit Win7 zusammen. Wird die Festplatte im Bios erkannt?

Na das ist nun echt komisch. :(

Also, ich habe nachdem der Rechner mit der Windows-CD nicht weiterkam, die Reperatur-Option mit einer SUSE-Linux-CD nutzen wollen. Aber nach einer knappen Stunde habe ich das abgebrochen, weil nix passierte.

Starte den Rechner neu, weil ich nochmal wegen dem Bluescreen schauen wollte, und auf einmal startet der Rechner wieder ordnungsgemäß. :eek:

Also läßt sich nun auch schlecht nachvollziehn woran es lag, obwohl ich es ja mal auf den Patch:

- "Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software x64 - März 2010 (KB890830)"

schieben würde, weil der ja auch die Bootroutine überprüfen soll. Aber nix genaues weiß man nicht, da es jetzt nur noch nachvollziehbar wäre, wenn ich selbigen Patch deinstalliere und neuinstalliere.

Salve

Nachtrag: Wollte besagten Patch zu Testzwecken deinstallieren, was aber nicht geht, da er nicht bei den Windows-Updates mit aufgeführt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Real FutureCop schrieb:
Wollte besagten Patch zu Testzwecken deinstallieren, was aber nicht geht, da er nicht bei den Windows-Updates mit aufgeführt ist.

Hallo,

bei jedem Update legt Windows 7 automatisch einen Wiederherstellungspunkt an. (In diesem Fall vor allen drei Updates). Kannst also darauf zurück wechseln.
Danach sind die Updates NICHT installiert. Nun kannst du über die Update Seite separat auswählen, welche Updates du installieren willst, dabei läßt du das von dir genannte Update aus. (Die automatische Updatefunktion sollte ausgeschaltet sein).

Beste Einstellungen für die Updates sind im Bild zu sehen. So hat man alle Updates im "Griff".

Viele Grüße

Anhänge

• updates.png
    updates.png
    43 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben