Win7 Pro x64 - Mauszeiger wird riesig

hurga_gonzales

Captain
Hallo,

ich habe Win 7 Pro x64 installiert. Als Maus verwende ich die G5 Lasermouse von Logitech mit der aktuellen SetPoint Software.

Nach dem Starten des Rechners ist alles in Ordnung, doch plötzlich wird der Mauszeiger riesig (ca. 1,5 cm x 1,5 cm), so, als ob ich eine viel niedrigere Auflösung eingestellt hätte (ca. 800x600 anstatt der 1680x1050).

Die Auflösung ist natürlich noch nativ 1680x1050, nur der Mauszeiger ist riesig und natürlich niedrig aufgelöst.

Leider finde ich nirgends eine Einstellung dafür. In den Mausoptionen von Win7 gibt es ein MAuszeigerprofil, aber da kann ich einstellen, was ich möchte. Der Zeiger bleibt so groß.

Da das hier ein großes Forum ist, hoffe ich darauf, dass vielleicht schon jemand das Problem hatte und es evtl. bereits gelöst hat.

Danke, Grüße
Hurga

hi hurga_gonzales

habe auch die g5 von logitech im einsatz. habe win 7 home premium 64 bit. hatte diese probleme noch nie. evt liegt es an der setpoint software. versuchs mal ohne diese software

Guck doch mal unter "Erleichtete Bedienung", ob da nicht der extra große Mauszeiger eingestellt ist?

Oder hat sich jemand nen spaß gemacht und nen Spaßprogramm installiert)

Hiho,

- die Eingabehilfen stehen auf "normal"
- SetPoint ist NICHT installiert und in der Systemsteuerung under "Maus" ist alles auf normal eingestellt

Warum wird mein Mauszeiger immer so riesig? Zu Hilfe ;).

Die Installation ist total frisch (gestern Abend).

Hier wurde genau das gleiche Problem schon besprochen. Leider sind wir nicht besonders weit gekommen :(

Ist die Club 3D 8800GTX noch deine aktuelle Graka?

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Graka ist ne HD5850 auf nem Corei5 und die Maus ist ne Razer Copperhead also nicht wirklich ähnlich.

So hab mal den neuen Catalyst 9.10 installiert. Leider hat es nichts gebracht :( Mit aktiviertem Aero Effekt kommt nach wie vor dieser große Mauszeiger.

Ich hab exakt das selbe Problem mit identischer Hardware;
Core i7 860
XFX 5870
GA-P55-UD4
Win7 RC

Mal sehen wann dieser Bug anhand eines neuen Treibers beseitigt wird...!

Nephylim schrieb:
Ich habe exakt das gleiche Problem.

Graka ist ne HD5850 auf nem Corei5 und die Maus ist ne Razer Copperhead also nicht wirklich ähnlich.

Aha, doch, wir sind uns sogar sehr ähnlich.
Das System, wo das Problem auftaucht ist:

Core i5-750
HIS Radeon 5850 1GB
neuester Catalyst
Win 7 Pro x64
Logitech G5 Lasermouse mit SetPoint 4.80 x64

Soweit ich das beobachten konnte, tritt das Phänomen auf, wenn man mit dem IE im Netz surft. Werde mal den FF installieren und mit dem browsen. Vielleicht tritt es da nicht auf.

Sieht auf jeden Fall so aus, als ob es sich um eine Sache mit der ATI Karte handelt. Was meint Ihr?

EDIT:
Grade mit FF gebrowst und nicht mal im Browser gewesen, sondern in Outlook 2007 und plötzlich ist der Mauszeiger wieder riesig.
Es kann aber auch nicht an Office liegen, weil es auch ohne dieses Software schon war, dass der Zeiger groß wurde.

Ich glaube, da gibt es ein Problem auf ATI-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben