Win7 Pro x64 SP1 startet nicht?

IntelNOTForever

Lieutenant
Hi ich schaute gerade ein Film auf einmal merkte ich das dauert irgend ein Gerat von Windows Installiert wird, daraufhin wollte ich im Geräte Manager nachschauen doch dieser öffnete sich nicht kurz danach verabshiedete sich der PC jetzt bootet er win garnicht auch nicht im Abgesichertem Modus.

Es kommt immer ein Bluescreen der sich aber nur sehr kurz zeigt und dann neustartet.

Davor hab ich ganz normal gezockt Bad Company 2 und Crysis ein wenig alles lief rund.

Dachte erst mal evtl bekommen die zwei GTX 470 nicht genug Saft eine rausgebaut und und das problem besteht weiterhin Bios hab ich auf auf default gestellt um die 4.5GHz auszuschliesen.

Kann es evtl am neusten Bios Update liegen? Hab den jetzt schon paar tage drauf bis jetzt keine Problem Probleme :).

Ich wäre sehr danbar um Tipps, den auf formatieren hab ich sehr wenig lust und dann verliere ich auh noch sehr viele Lesezeichen hab die Momentan nämlich nur auf der C: :((((

MFG & THX schon mal

AW: Win7 Pro x64 SP1 startet niicht?!?

Wenn Du den Bluescreen lesen könntest würde das vieles klären.
Dazu ist der da. Das ist Info und keine Schikane. Ich tippe ja auf einen 7B
Aber da Du den Automatischen Neustart nur bei einem laufenden Windows abschalten kannst wird das natürlich schwer, ausser Du Fotografierst/Filmst ihn :-)

Und Deine Lesezeichen ist wohl gar kein Problem. Live-Linux-DVD booten und runterkopieren.

drück mal wärend des bootens f8 (nach bios vor windows)

da kannst du den automatischen restart im falle eines bluescreens deaktivieren!
und schreib dir den fehlercode auf...

7B Laufwerk nicht gefunden. (Als hätte ich es geahnt^^).
Du hast nicht zufällig vor der Aktion im Bios rumgestellt? Vielleicht auf AHCI? (Und das dann sofort vergessen).

Ansonsten können auch einfach ein paar Boot-Datein zerhackt sein. DVD rein und Windows-Boot-Reparatur-Mechanismus durchlaufen lassen.

HisN schrieb:
7B Laufwerk nicht gefunden. (Als hätte ich es geahnt^^).
Du hast nicht zufällig vor der Aktion im Bios rumgestellt? Vielleicht auf AHCI? (Und das dann sofort vergessen).

Ansonsten können auch einfach ein paar Boot-Datein zerhackt sein. DVD rein und Windows-Boot-Reparatur-Mechanismus durchlaufen lassen.

LOL, also heute morgens hab ich nicht umgestellt oder so aber nach dem Crash hab ich halt Standart geladen und da hat er auf AHCI umgestellt mit IDE hat er ganz normal gebootet :)

Echt Nice Danke dir vielmals :).

MFG

@
Falsches BOOT-LW. Im Bios -AHCI-korrigieren und das C:-LW als 1. setzen, wie HisN bereits beschrieben.

AW: Win7 Pro x64 SP1 startet niicht?

Huhu, da bin ich wieder, gerade dick Bad Company 2 am zocken ca. schon ne Stunde, dann fängt der Computer voll an zu stottern und stürzt ab ohne Blue Screen, ich mach ihn aus und, takte ihn nun ein wenig niedriger auf 4.3GHz.

Kann ich irgendwie heraus finden warum er abgekackt ist? :) Möchte es gerne wissen ob es wirklich an der CPU liegt :)

MFG

Beobachte ihn beim zocken.
Gibt doch nette Tools wie z.b Aida64 oder MSI-Afterburner mit denen sich diverse System-Details ins Game einblenden lassen.

Alternativ benutzt Du dafür den 2. Monitor denn Du zu stehen hast.

Gerade ist Windows abgekackt :(

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800A8AC010
BCP2: FFFFF8800F8E0F10
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

evtl. jemand ein Rat weswegen? :D

MFG

simpel1970 schrieb:
Ist das System wieder übertaktet?

Joa er ist OC wie es in der Signatur steht!!!

Hab sogar Vcore erhöht, auf 1.440v ich versteh es nicht noch von Anfang des Jahres bis jetzt lief alles sogar mit 4.5GHz jetzt sogar bei 4.3GHz Schluss oder was evlt. liegt das ja an dem neusten Bios Update den ich vor 2 Wochen gemacht hab :(

Diese mal diese Meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800CBBC170
BCP2: FFFFF8800F877F10
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Jetzt ist es mal wieder deutlich wärmer als Anfang des Jahres (nur um mal einen Aspekt zu beleuchten).

simpel1970 schrieb:
Teste bitte, ob die Stop 0x116 Fehler auch ohne OC auftreten.

Die VCore Erhöhung bringt beim Stop 0x116 Fehler nichts. Wenn dann müsstest du die NB (IOH) Spannung erhöhen.
Um aber einen Hardwaredefekt auszuschließen, erst mal ohne OC testen!

Ich hab seit gestern Nachts auf Standard gestellt, also die CPU ist nicht mehr geoct, und heute PC angemacht ca. gegen Halb 10 und jetzt um halb 12 gab es ein Absturz mit wieder dem Selben Fehler, langsam wird es echt blöd :(.

Das Netzteil Enermax Modu 87+ 600 Watt kann doch niemals zu wenig Strom liefern immerhin ist momentan nix geoct :(

MFG
Ergänzung ()

Gerade im BIOS geschaut ob alles normal ist so war es dann hab ich den BIOS durch drucken der ESC taste verlassen und der PC gin an 5sec später aus und das mind. 5 mal dann hab ich nach dem er ausging das Netzteil auf O gestellt und den Stecker gezogen für ca 20 Sekunden und dann wieder angemacht er bootet ganz normal aber was seh ich schon wieder im Windows es wird nur eine Graka erkannt, und im Treiber gib es keine SLI option, bei den letzten zwei Chrashes war es genau so, erst nach einem Neustart hat er die zweite Graka erkannt.

Stürzt der PC evtl deswegen immer ab?

Mfg

Das kann gut sein. Der Stop 0x116 Fehler (Timeout Detection Fehler) kann auch durch eine defekte Grafikkarte hervorgerufen werden.

Teste die beiden 470er Karten einzeln, ob die Probleme mit einer bestimmten Karte nachvollziehbar sind, bzw. mit der anderen Karte keine Probleme auftreten.

So wenn ich um halb 12 Home bin bau ich gleich die eine Karte raus, und Teste dann eine Karte mit GPU Tool o ca 5min ob er fehler findet, und dann mit der zweiten. Oder kann ich die Grakas noch evektiever testen?

Hab auch von dem phenomen gehört das man evtl im SLI beide Grakas seperat mit Nvidia inspector oder so einstellen soll, ist da was dran? Hab atm MSI Afterburner aber nix OC.

Sorry wegen den Rechtschreibfehler schreibe vom LGOS

MFG

Es gibt auch das Phänomen, dass allein die Auslesetools (Nvidia Inspector oder Afterburner) diese Art von Problemen verusachen können (zumindest in Einzelfällen war davon schon zu lesen).

...was ich damit sagen will, probiere alles aus, was dir einfällt. Es gibt zig verschiedene Lösungsansätze die bei dem Problem ans Ziel führen können. Es ist nicht immer nur defekte Hardware.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
simpel1970 schrieb:
Es git auch das Phenomen, dass allein die Auslesetools (Nvidia Inspector oder Afterburner) diese Art von Problemen verusachen können (zumindest in Einzelfällen war davon schon zu lesen).

...was ich damit sagen will, probiere alles aus, was dir einfällt. Es gibt zig verschiedene Lösungsansätze die bei dem Problem ans Ziel führen können. Es ist nicht immer nur defekte Hardware.

MSI Afterburner einfach Deinstallieren, oder muss ich noch irgendwie gründlich Dateien löschen? :)

MFG

Zurück
Oben