Win7 Prof 64 Bit iso

Turbo007

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.874
ich habe mir die Studentenversion von Win7 Prof 64 Bit gekauft.

Habe bei den 2 links alles runtergeladen, d.h. die 3 dateien, zusätzlich auch noch die win7.iso datei.

auf CB existiert ja diese anleitung, mit der man diese 3 dateien boot fähig machen kann.

aber was ist dann mit der iso?

kann ich die nicht einfach auf eine DVD brennen, und dann ist es schon boot fähig?
 
ich brenn die jetzt grade

falls es klappen sollte, danke schön :)

Edit: nein klappt nicht, möchte ich von der DVD booten, kommt "Disk I/O error, Replace the disk, and then press any key"

habe image brennen gemacht, so wie in deinem link, DVD wurde auch erfolgreich gebrannt

Was mache ich falsch =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die ISO, Eigenschaften, wie groß ist sie, aufs Byte genau?

Edit: Bist du dir sicher, dass die Meldung von der DVD kommt? Die hört sich eher nach Festplatte an. Die Festplatten in dem zu installierendem Rechner, was ist da drauf? Partitioniert, neu, noch altes Windows? Wie bootest du von DVD? BIOS umgestellt oder eine Taste gedrückt? Läuft das DVD-Laufwerk an? Booten andere DVDs?

Alles durchprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die festplatten haben noch ein test Xp druf, wollte ich eig plätten, es ist nur ein DVD Rom dran,

hab im BIOS umgestellt, ich kann ja mal die festplatte abstecken

Edit: also, ich starte mal ohne die OS festplatte, noch ne frage, wie komm ich an die etfsboot.com datei??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die etfsboot.com liegt auf der DVD im Ordner boot, dritte von unten. Was willst du damit?

Vorgehen ist schonmal gut. Mit abgestöpselter Platte die DVD booten. Dann sieht man, wo der Fehler herkommt, oder auch nicht. Die DVD sollte soweit booten, bis das Setup meldet, dass es keine Festplatten sieht.
 
Mehr Details bitte. :) Ist die Platte abgestöpselt, kommt die Disk I/O Error Meldung nicht und die DVD bootet? Dann würde ich raten, dass wenn die Platte dran ist, der Rechner von dieser booten will und den Fehler meldet.

Also, wie sieht die Bootreihenfolge im BIOS aus, oder hast du eine Taste fürs Bootlaufwerk (auf F8 rumhacken sofort nach dem Einschalten)? Welches Board?

Meine Vermutung, vorhin oben bei der Fehlermeldung wurde gar nicht von DVD gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hätte ich mehr Details bringen müssen. Du hast ja im Anfangspost gefragt, ob die schon bootbar ist und ich meinte nur knapp, einfach brennen. :p

Kannst ja nochmal Vollzug melden nach der Installation.

Viel Spaß mit Windows 7!
 
Zurück
Oben