Win7 prof 64er installiert und erkennt sata-raid-controler Digitus DS-33102 nicht !

• Ersteller Ersteller AGP HIPPIE
  • Erstellt am Erstellt am
A

AGP HIPPIE

Gast
Hi !
Nach win7 install wird controller nicht erkannt , der schon vorher verbaut war und funktionierte.
Nun kommt nach jedem Neustart die Meldung , SCSI treiber kann nicht gefunden werden und bei Google find ich auch nix funktionierendes...kein Plan was hier verkehrt läuft ?

Hat jemand ähnliches erfahren und vielleicht nen Tip am Start ?

THX4ANSWER

Beim Setup z.B.schon die inf. Datei des Controllers auf Stick, HDD o.ä. bereithalten, wäre am besten. DS 33102 ist aber nicht in der Liste DS 33002 schon-mal überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
THX- ich check mal den 33002er und meld mich wieder !
Ergänzung ()

...nach jenem Install und mehreren rebootsessions keine Veränderung...deinstalle wieder und google weiter...dennoch thx4all

http://wiki.digitus.de/de/Controller
Suche mal nach einem Treiber für den Sil 3114
64-bit Windows drivers are downloadable from Support page for the Sil 0680A, Sil 3x12, Sil 3114, Sil 3124 and Sil 3132 controllers. WHQL certified versions can also be installed on Internet-connected Windows PCs by using the option in the driver update and installation wizard to search the Internet (aka Microsoft's server) for the logo'ed driver.

Drivers for some discontinued products and no-longer supported operating systems may still be available in the Knowledge Base accessible from the left pane of the support web pages.
Bei Silicon wird der nicht mehr angeboten. Ob der Link den richtigen Treiber hat, habe ich nicht getestet. Es gib den Sil 3114 auch auf dem Asus A8N-SLI Deluxe aber dort nur für Vista 64bit, kannst ja testen ob der geht.
Beta driver v1.0.14.0 of Siliconimage 3114 for Windows Vista 64bit.
Suche nach Sockel 939 Hauptplatine.

ok...teste ich nach dem gerade laufenden win neuinstall...antworte morgen...thx
Ergänzung ()

...es klappt auch mit dem betatreiber nicht , nach wininstall , mit usbstick voller möglicher treiber , immer noch die verfluchte Meldung : SCSI TREIBER blablabla...es ist zum heulen...HILFE

Hast Du diesen auch getestet, den ich oben verlinkt hatte? Musst nur den nehmen den Du benötigst, Raid oder AHCI. Auf jeden Fall ist der neuer als der von Asus, "3114_x64_W7_1.2.9.0_logo.zip" soll angeblich auch W7 unterstützen, kann es ja nicht testen da ich keinen Controller habe.

DANKE Mr.werkam...funktioniert auch nicht...ich bestell glaube ich noch einen der Controller , um einen Defekt auszuschließen...es nervt , dennoch THX 4 All Help :)

So toll ist der doch auch nicht, lies mal nach bei "Die hilfreichsten Kundenrezensionen" viel zu alt oder bist Du auf den angewiesen wegen Raid? Gibt es den neu noch zu kaufen? Dann würde ich mich mal an Digitus wenden und den Support bemühen, die bieten doch mindestens 5 - 15 Jahre Garantie, aber Du hast Dich bestimmt nicht registriert bei dem Verein?

salve...nein ,bin nicht registriert,und ehrlich gesagt , bin ich es leid , mit jener Hardware mich länger rumzuschlagen , mal schauen , was sich im Netz findet als Ersatz...nen4 port sata brauch ich aber mindestens,habe 10HDD'S + 1 SSD , vielleicht hat ja jemand nen Tip zwecks Ersatz für mich...danke an Alle Bemühten mir zu helfen ,besonders an Mr.werkam...:)

PS. das Ding ist immer noch lieferbar !!! http://geizhals.de/digitus-ds-33102-a420062.html
Ergänzung ()

I C H H A B E E S H I N B E K O M M E N ! ! !
...auf der Suche nach einem Ersatz-Controller bin ich wieder auf einen DIGITUS gestoßen , http://geizhals.de/digitus-ds-30104-1-a956647.html , dessen Treiber installiert und siehe da , es funtioniert und meine HDD's sind alle am Start...Dennoch Dank an alle beteiligten CB-User :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann eigentlich gar nicht passen oder Du hast den falschen Controller verlinkt. Der auf Geizhals hat SATA III/600 Modus und Marvell Chips drauf, kann kein Raid, aber dafür PM
Digitus SATA III PCI EXPR. CAR l 4 interne Serial ATA-Anschlüsse, 2 externe eSATA-4 Anschlüsse für wahlweisen Betrieb, Chipsatz: MARVELL 88SE9230, Bus-Spezifikation: 4x PCI-Express, Unterstützt SATA III Native Command Queuing (NCQ)
den Du uns aufgezeigt hast hat (DS-33102) Silicon 3114 Chips drauf und arbeitet im SATA I/150 Modus in einem PCI Slot. Da passt etwas nicht zusammen, aber wenns läuft, toll für Dich.

...es ist mir bewußt welche unterschiedlichen Spezifikationen-Chipsatz-Sockel etc. die beiden erwähnten Controller haben...die Links oben sind korrekt und komischer Weise LOOOFT ES WIEDER !
Da ich eh Komplettbestückung mit SSD's plane , ist es mir im Moment erst mal Schnuppe , warum es dennoch mit diesem Treiber funktioniert , hab die 4 HDD's bis eben auf Herz&Nieren gestresst und alles lief problemlos...Danke für Deine Mühen Mr.werkam:)

Den Mr. kannst Du getrost weglassen.
Da Du ja sonst keinerlei Angaben zu Deinem System gemacht hast, ist es nicht leicht nachzuvollziehen das es daran gelegen haben soll, wird wohl ein Marvell Chip auf dem Board gewesen sein der gezickt hat. An dem Sil3114 mit Sicherheit nicht, den bekommst Du mit dem Marvell Treiber nicht ans laufen. Oder ein Widows Update hat Dir den richtigen Treiber upgedatet.
Es läuft und alles andere ist egal. Nur ein wenig "verarscht" kommt man sich vor. Aber auch das wirft mich nicht für den Rest der Tage aus der Bahn. :daumen:

ok...so soll es sein...was auch immer es war...zumal direkt nach dem besagten driverinstall der controller ohne reboot erkannt wurde...egal...Dank Dir werkam...für Deine geopferte Zeit...mfg

Zurück
Oben