Win7 Prof. & HP 5400c Scanner

Valkosh

Ensign
Guten Morgen,

Habe bei einem Kollegen Win7 installiert. Treiber gingen alle bis auf den Scanner.

Kennt jemand einen Trick oder einen modifizierten Treiber für den HP Scanjet 5400c, welcher unter Windows 7 Professional läuft? :-)

Habe versucht ob er den XP Treiber frisst, ging aber nicht. Einen Vista Treiber gibt es auf der HP Seite nicht.

Sonst nehme ich einfach den XPMode für den Scanner.

Danke für eure Hilfe

Grüsse

Vielleicht sollt man sich als Anwender auch irgendwann mal damit abgeben/ zufriedengeben, dass man uralte Hardware (die mittlerweile vor knapp 9 Jahren vorgestellt wurde) irgendwann auch nicht mehr einsetzen kann, weil der/ ein entsprechender Treibersupport einfach viel zu teuer ist bzw. in keinem Verhältnis zu den noch im Einsatz befindlichen Geräten steht.

Irgendwann muss man als Hersteller auch mal nen Schnitt machen ...

@ Chris
Danke für den Tipp, werde dies mal versuchen.

@AMDUser
Das offensichtliche musst du mir nicht vor Augen führen. Ich weiss das der Scanner Uralt ist.
Da der Kollege den Scanner vielleicht 4x im Jahr benutzt, ist es nicht notwendig, dass er sich einen neuen Scanner zutut. Wieso immer die Hardware, welche noch funktionstüchtig ist und vielleicht mit einem Generic Treiber läuft, immer gleich wegschmeissen. Da ist mir schon klar wieso unsere Gesellschaft sich immer darüber aufregt, dass immer mehr Müll, Elektroschrott e.t.c. generiert wird. Kann man ja versuchen dies irgendwie einzudämmen.
Wenn ich bei uns in der Firma sehe, was die Leute alles wegschmeissen kommt mir manchmal das "kalte kotzen" :-) Aber danke trotzdem für deinen Beitrag!

VueScan is das beste da hab ich n canon scanner zum laufen gebracht der nichma für vista n treiber hatte^^

Ich würde eventuell, da Win 7 Professional verwendet wird, auf den optionalen XP-Modus für Win 7 zurückgreifen, mit welchem XP simuliert wird, um vor allem alte Treiber installieren zu können.

Das sollte die beste Lösung für dich sein.

Allerdings ist bis jetzt erst der RC veröffentlich, in den nächsten Tagen sollte die Finale Version aber zum download bereit stehen.

( http://www.golem.de/0910/70207.html )

Ja den RC vom XPMode habe ich schon installiert. Wollte den als letzte Lösung verwenden.
Geht halt um die Einfachheit :-)
Danke für die zahlreichen Anworten.

Hier die Lösung!
Ich habe am 3.3.2010 unter WIN7-32BIT meinen Scanner HP SCANJET 5400C zum Laufen gebracht. Es ging mit „sj664en.exe“ (80MB). Auf meinem alten Rechner unter XP läuft „sj668en.exe“ (62MB) einwandfrei.
Juerle
P.S.: Downloads natürlich von der offiziellen HP-Website.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zufällig das gleiche Problem, es ist nicht richtig, wie bei mir, dass Ein Scanner, der 1-2x im Monat benötigt wird, mehr oder weniger enuwertig, entsorg werden soll. Ich glaube nict das ein neuer Treiber für Windows 7 teuer und schwierig wäre

Zurück
Oben