Win7 - Programme schließen, da RAM voll - RAM aber nur zur Hälfte voll

Tobapas

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe mal, dass ich den Thread in den richtigen Bereich gesetzt habe.

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem PC:
Immer wenn ich z.B. ein Spiel spiele, kommt die Meldung, dass ich doch bitte Programme (meistens steht dann noch der Name vom Spiel dabei) schließen soll, da der Arbeitsspeicher voll ist. Die Meldung kommt meistens sofort, nachdem das Spiel fertig geladen hat und ich zu spielen begonnen habe.
Wenn das Spiel offen ist, kann ich nicht mal mehr in Opera eine Seite öffnen, da Opera durchgehend abstürzt.
Darum habe ich mir mal per OSD die RAM-Auslastung während ich spiele anzeigen lassen. Allerdings sagt der Task-Manager sowie die OSD-Einblendung, dass der Ram, beispielhaft an Metal Gear Solid 5 ausgemacht, gerade mal zur Hälfte voll ist.

Da ich keine Idee mehr habe, woran das liegen kann, frage ich euch jetzt einfach mal um Hilfe.

MfG

Wissen dass es an der Auslagerungsdatei liegt, aber trotzdem nicht handeln?
Windows ist nun mal so gebaut, warum sägt man am Stuhl auf dem man sitzt?
So lange den Wert hochziehen bis es nicht mehr passiert? Hängt von Deiner Software und Arbeitsweise ab wie viel Du brauchst.

Einfach Windows verwalten lassen.
Hast du Angst das die Auslagerungsdatei deine SSD kaputt macht? Brauchst du nicht haben.

Man kann die Auslagerungsdatei auch woanders parken. Muss nicht zwangsweise auf der SSD sein.

Ja kann man. Macht aber keinen Sinn. Der Geschwindigkeitsvorteil ist dann nämlich futsch.
Es sei denn man packt sie auf eine andere SSD :freak:

Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht an der Auslagerungsdatei liegt :) Deswegen habe ich nachgefragt.
Da der RAM ja (augenscheinlich) nicht voll war, sollte Windows die Auslagerungsdatei ja eig nicht nutzen...
Aber wenn es der SSD nicht schadet stelle ich es halt wieder um.

Wieder etwas Neues dazu gelernt :)

Zurück
Oben