Win7 Service Pack 1 Installation bleibt immer hängen?!

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

ich bekomme hier grad einen richtigen Rappler. Habe heute Abend ein neues Notebook bekommen (Asus G73SW).

Zunächst habe ich das vorinstallierte OS (Win7 Premium) runtergeschmissen und Win7 Ultimate neu installiert. Danach wollte ich das SP1 installieren (von einer ISO DVD). Doch jedes verdammte mal, nach dem "download"/entpacken der .cab datei bleibt die Installation hängen und es tut sich gar nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Habe das System dann nochmal neu aufgesetzt Die Updates Windows6.1-KB947821-v14-x64 und Windows6.1-KB2533552-x64 dann nochmals neugestartet. Dann habe ich wiederholt versucht das SP1 zu installieren. Genau derselbe Mist! :(

Es kann doch nicht so schwer sein, das SP1 zu installieren?!

Was mache ich bloß falsch?

MfG Gebirgskuchen

installiere es mal manuell... also die .exe bei Microsoft runterladen.
Oder direkt ein .iso incl. Sp1 runterladen. ISOs gibts ja mitterweile legal zum Download bei z.B. Winload

Kommt ganz auf das System an... aber man sollte schon sehen ob sich der updater aufhängt oder nicht...
Ich mach das SP immer manuell bzw. im Image

Also die Installation blieb nicht hänge, sodass ich das ganze System nicht mehr nutzen konnte. Allerdings hatte der Notebook keinerlei Auslastung.

Hallo,

ich würde Dir auch raten, eine Windows ISO Image mit SP1 herunter zu laden.

Das SP1 nachträglich zu installieren dauert min. doppelt so lange, wie eine komplette Windows Installation.

Und belegt auch noch ein paar GB weniger Speicher.

Grüße,

Blubbs

Es dauert einfach ewig. Installiere genau so nebenbei 40 Windowsupdate auf nem neuen Asus. Mittlerweile ist er bei Update 18 nach 2,5 Std :)

toxn schrieb:
Wo soll der Unterschied sein ob ein Installer alle Updates nacheinadner aufruft oder ob Winupdate dies für mich tut?

Es geht halt schneller. Vielleicht installiert Winupdate es anders. Backupfunktionen vielleicht.

Grüße,

Blubbs

Lad dir von DigitalRiver eine ISO mit integriertem Sp1 herunter und installiere Windows damit neu. Ist besser und spart Platzt auf der Festplatte (WinSxS)

Zurück
Oben