Iworx
Ensign
Moin moin,
ich stehe grade vor folgendem Problem:
Ich habe einen Rechner mit Windows 7 Professional und dieser soll beim herunterfahren nicht ausgeschaltet werden.
Einige kennen das sicher noch von früher: Man fährt den Rechner runter und er hält mit der Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten." an. Genau das hätte ich gerne mit diesem System auch wieder.
Was ich bisher ausprobiert habe:
Hat jemand noch ne Idee? Hab ich vielleicht irgendeine einfache Windows-Einstellung dafür übersehen?
Danke schon mal im voraus
ich stehe grade vor folgendem Problem:
Ich habe einen Rechner mit Windows 7 Professional und dieser soll beim herunterfahren nicht ausgeschaltet werden.
Einige kennen das sicher noch von früher: Man fährt den Rechner runter und er hält mit der Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten." an. Genau das hätte ich gerne mit diesem System auch wieder.
Was ich bisher ausprobiert habe:
- ACPI ausschalten -> Mag Windows überhaupt nicht und startet direkt beim Booten immer wieder ohne Meldung neu
- psshutdown.exe -s -> Hilfe besagt "Shoutdown without power off." Aber die Hilfe lügt, der Rechner schaltet sich trotzdem ab.
Hat jemand noch ne Idee? Hab ich vielleicht irgendeine einfache Windows-Einstellung dafür übersehen?
Danke schon mal im voraus