Win7: Sich selbst hören im Headset?

DjMG

Lieutenant
Hallo!

ich habe mir ein ASUS HS-W1 Headset zugelegt, von dem ich recht angetan bin.
Musikhorchen und Skypen? Wunderbar!

Problem ist: Die Kopfhörer dichten Geräusche von außen so stark ab, dass ich mich selbst nicht reden höre beim Skypen - das ist nicht ideal.
Gibt es eine Möglichkeit in Win7 einzustellen, sich selbst auf den Lautsprechern zu hören?

Grüße
DjMG

Je nach Hardware kannst du bei der Windows Lautstärkensteuerung dein Mic in auf hörbar stellen sprich Lautstärke anpassen ODER bei deinem Headset Eingang auf Wiedergabegerät stellen dann hörst du den Mic in auch.

ich kann mir nicht vorstellen das die KH so gut die geräausche außerhalb abschotten. vor allem weil das nciht mal ein geschlossene kh ist

Stell die Abhöre vom Mic an.
Meine Frau hat auch immer gemeckert dass ich so gebrüllt habe, weil ich mich selbst nicht hören konnte. Ist bei geschlossenen HKs öfter mal so.

http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/ton.jpg (Beispielbild, natürlich nicht von Win7, sollte ähnlich aussehen).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich jemanden der Probleme beim reden hat wenn er sich nicht selbst hört? Vor allem wenn es nur teilweise ist, ich weiß schon das gehörlose Personen das Reden nur sehr schwer erlernen können.

Slayn schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das die KH so gut die geräausche außerhalb abschotten. vor allem weil das nciht mal ein geschlossene kh ist
Für mich ist's außerhalb zu leise ^^
Ende der Diskussion "Ob mans braucht" "warum" ... das steht nicht zur Frage.

Wo stelle ich das in Win7 ein, dass ich das Mikro höre??

Rechtsklick auf Lautsprecher neben der Uhr.
Aufnahmegeräte.
Rechtsklick auf "Mikrofon" - Eigenschaften.
Register - Abhören.
Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden".

Fertig.

Die Latenz ist extrem störend.

nur das problem ist das du dich im prinzip im echo hörst sprich zwischen dein reden und dem was du durchs micro hörst ist eine latens

je nach Soundkarte

Entweder "Dieses Gerät hören" bei den Aufnahmeeinstellungen des Mikrofons bzw. einfach die Lautstärke des Mikrofons in den Wiedergabeeinstellungen rauf drehen.

Ist auch ne Soundkarte. Und da wir keine Ahnung haben welche Soundkarte bei Dir verbaut ist (Du erwähnst es ja nicht): Schwierig es Dir vorzubeten.

Ausserdem: siehe ca. 5 Lösungsmöglichkeiten in den Posts oberhalb.

Mainboard: ASUS P8P67
Funkheadset (bzw. dessen Dongle) an einem USB-Port angeschlossen .

Screenshot: ich seh' nirgendswo, wo das gehen sollte...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 1.060
Zuletzt bearbeitet:
Bei Pegel?

Aufnahmegeräte > Mikrofon > Eigenschaften > Abhören > "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" anhaken > Wiedergabe von diesem Gerät: Hier wieder das Headset wählen.

Einstellung war zwar aktiv, wurde nicht übernommen...
Hat nun geklappt - musste 1x rebooten.

Problem wie vermutet: Latenz von 0,5sek - schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben