Win7 Sichern für Leptop

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hallo,

es kann durchaus sein das dieses Thema schon behandelt wurde, aber ich hab solangsam keine Nerv mehr :freak:.

Vor 2,5 jahren hab ich mir ein Acer Notebook gekauft. Die Mühle läuft etwas träge und es wäre an der Zeit Win 7 zu erneuern. Nach etwas Googeln bin auf diese Mehtode gestoßen.

Ich dachte zumindest das alles im Lot sei...geschissen -.- . Es werden alle Daten gesichert die auf HDD sind. Musik, bilder usw. was ich nicht möchte.

Mit einer Orginalen WIN7 cd hab ichs auch versucht. Die nimmt er nicht an ... .

Der Suppoter von ACER ist auch nicht hilfreich. Jetzt würde ich gerne mal wissen wie ich den Käse sichern kann das nur Win7 darauf vorhanden ist u. Power DVD 9 für das Blue ray laufwerk.
 
Sofern das Gerät eine versteckte Recovery-Partition hat und D2D falls vorhanden im Bios auf enabled ist: Gerät ausschalten und wieder einschalten. Sofort nachm Power-On ALT+F10 drücken (ich drücks immer einige male doppelt und abwechselnd). Das sollte, wenn wie gesagt vorhanden, das interne Recovery starten.
 
Was ist eine D2D?
 
Was willst du sichern?

Nein, das ist keine blöde Frage.
Nutzdaten alle Couler kopiere ich schön ordentlich «in eine andere Partition als die die ich plattmachen will» - wobei sich eine externe Festplatte anbietet da ich mir als Diskjockey viel zu schade wäre. Nutzdaten sind »Eigene Dateien« und alles was zu Programmen gehört und ich in den »Anwendungsdaten«-Ordnern aufhält.

Wie und warum nun dine DVD wie nicht angenommen wird müsstest du uns schon erläutern, auch was du den Supporter fragtest und dieser zur Antwort gab. Irgend so ein Recovery-per-BIOS müsste doch wohl gehen?


Mein persönlicher Ansatz ist (da ich bei Sprüchen wie › WIN hat's mal wieder nötig‹ ›2,5 Jahre • träge • erneuern‹ einfach nur bissig reagiere) mal lieber in WIN aufzuräumen statt dir diesen Neuaufbau anzutun. Hast du je Tuningtools/Cleaningtools benutzt? Dann wäre vllt. doch ein Neuaufbau fällig…
Hol dir mal AutoRuns.Exe von SysInternals ran und durchleuchte den Autostart. Das sollte schon sehr viel bewirken. Dann gilt es die Platte zu entmüllen (TMEP, MÜlltonne, Browsercahes) und (so nicht SSD) mal zu defragmentieren. Mein XP im Büro ist so in etwa 10 Jahre alt, hat viel mitgemacht und läuft so flüssig wie zu Beginn, deswegen sehe ich einfach keinen echten Grund für dieses Lahmen…

CN8
 
@nexpro: Geh ins Bios (Einschalten und dann gleich F2 und/oder die entf-Taste drücken, paar mal). Da sollte iwie nen Punkt sein mit "D2D-Recovery" oder so. Der muss auf "enabled" sein.

@cumolonimbus8: Nun, ein echter Grund für lahmen kann auch ne defekte HDD sein, die defekte Sektoren aufweist zB. Kann aber auch nur vermüllut sein das Ganze :D
 
Sau geil! Es funktioniert :) Thx
 
Zurück
Oben