Win7 - Startet erst nach ausschalten des Netzteiles

Das-Korn

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab eine Frage...

Folgendes... mein PC ist an ner Steckerleiste...die eig nur dann an ist wenn ich halt am PC bin^^

Starte ich den PC beim ersten versuch... bleibt Windows beim booten hängen. Sprich dieses kreisförmige etwas auf dem Startscreen dreht sich nicht weiter... sondern es passiert nichts.

Mach ich einen Reboot... dann kommt das selbe Spiel immer wieder.

Gehe ich jetzt aber hin und mache einfach mal kurz das Netzteil an und aus... dann startet der PC ganz normal und läuft stabil bis an sein Lebensende.

Aber warum?! Macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn... ich vermute jetzt einfach mal den Ram dahinter... aber wieso geht es nachdem ich das netzteil aus und wieder an geschaltet habe?!

Danke für jede Antwort :)

Das-Korn

Und wenn Du die Steckerleiste einschaltest und ca. 1 Min. wartest ?
Startet er dann normal ?

Ruhezustand/Standby aktiviert?

Könnt dann evtl. wirklich am RAM oder BIOS liegen.

Oder evtl. mal die Steckerleiste ganz überbrücken und den PC direkt an der Steckdose anschließen?

Mainboards sind da gelegentlich sehr empfindlich, was Peakspannungen angeht.

Hallo...
Das ganze könnte auch nur ein Zufall sein mit dem Netzteil.

Vermute mitlerweile eher den Nvidia Treiber hinter den Abstürzen...

Da in den Logs von Windows vor dem Absturz folgendes Melden:
"Der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 32"

Hat jmd ne Idee was man dagegen machen könnte? Jmd mit ähnlichen Erfahrungen?
Hab ne 9800GTX verbaut un den aktuellen Treiber für x64 installiert!

Das-Korn

usb geräte ausstecken, dann fahrt der kübel hoch, bei mir zumindest. und diesen displayärger bekämpfe ich auch ständig. liegt an win 7 meines erachtens, nach grakaund netzteil wechsel ..leichte verbesserung.

Hm... aber ist doch sehr verwunderlich das der "kübel" unter WinXP und Vista normal gebootet ist... die Probleme hab ich eig erst seit Win7 64bit!

Zurück
Oben