Win7 Startet nicht nach tausch Daten HDD

gumbl

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem Notebook die Datenplatte gegen eine größere ersetzt.
Nun startet mein Windows nicht mehr. Windows ist auf einer anderen Platte installiert.
Ich habe eingestellt das der Laptop von der Systemplatte booten soll auf der Win7 installiert ist. Leider tut er das aber nicht.
Es kommt die Meldung:
PXE-M07 : Exiting PXE ROM.
No bootable device - insert boot disk

Ich komm irgendwie nicht weiter.
Könnt ihr mir weiterhelfen.

Es sieht aus, als würde der Rechner vom LAN booten wollen.

Ich empfehle dir die Windows 7 DVD einzulegen und den Bootloader neu erstellen zu lassen.
Das wird bei der Systemstartreparatur normalerweise automatisch erledigt.

Die Meldung deutet darauf hin, als wenn der PC via LAN booten wollte.

Mach doch bitte mal von der Datenträgerverwaltung ein Screenshot und lade es beim nächsten Beitrag mit hoch bzw. hänge es an. Das Fenster so weit aufziehen, dass sowohl der obere als auch untere Teil vollständig sicht-/ lesbar sind.

Start - Ausführen - diskmgmt.msc eingeben und via [ENTER] bzw. OK starten/ ausführen.

Kann auch sein, dass auf deiner Datenplatte die Bootdateien liegen und deswegen der PC nicht startet bzw. starten kann.

Alternativ die vom Vorposter vorgeschlagene Systemstartreparatur durchführen.

Mein Notebook hat kein Laufwerk.
Kann ich das über USB Stick Installation von Win7 machen?

Ja das klappt auch über einen USB-Stick. Oder du benutzt ein externes optisches Laufwerk das per USB angeschlossen wird.

ich würde sagen, der Windows Bootloader befindet sich auf deiner alten Daten-Platte ^^

Sollte das mit der Systemstartreparatur aufgrund des fehlenden Laufwerks zu kompliziert sein, hätte ich noch einen zweiten Vorschlag:

Bau die alte Datenplatte wieder ein, die vermutlich den Bootloader enthält. Wenn das System wieder startet, übertrage den Bootloader von der Daten- auf die Windows-Festpatte. Dafür eignet sich das Tool EasyBCD sehr gut.

Ich habe nun die alte Platte wieder eingebaut und nun fährt Win wieder hoch.
Habe mir jetzt EasyBCD runter geladen.
Könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen muss wenn ich den Bootloader auf meiner Windowsplatte installieren
will oder von der daten auch die Windowsplatte verschieben kann.

Falls du die deutschsprachige Version von EasyBCD heruntergeladen hast:

* BCD Backup/Reparatur
* Startlaufwerk wechseln
* Aktion ausführen.

Danach wirst du gefragt wo der Bootloader ab sofort sein soll und er wird daraufhin neu geschrieben.

Ich hab jetzt mit EasyBCD den Bootloader auf meine C Patte verschoben nun funktioniert wieder alles bestens.

Vielen DANK euch allen für eure schnelle Unterstützung. :daumen:

Zurück
Oben