Win7 Storage Treiber für Qosmio G35 benötigt

McBain

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.527
Hallo Gemeinde,

Ich soll auf dem Notebook von meinem Chef Windows7 (32bit) installieren.

Notebook:

Toshiba Qosmio G35-AV650 (PQG-31U)
Chipsatz: i945M
SB: ICH7M
HD's: 1x 100GB (mit aktuell Win XP MCE)
1x 128GB SSD (z.Z. leer, soll Win7 drauf)

Jetzt zu meinem Problem, Windows 7 erkennt nicht von allein den Festplattencontroller. Also habe ich auf der Toshiba HP nach Treiber gesucht, die ich während der Installation einbinden könnte.

Natürlich gibts bei Toshiba keine Treiber für dieses Notebook und Win7. Also mal die für Vista probiert .. ohne Erfolg :(

Weiterer Versuch war mit den Intel Storage Treibern, leider auch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Chef bei dem Notebook ne Treiber cd gehabt ?
oder wieder nur diese image kagge auf der platte bzw diese recovery kagge ?

hatte probleme mit dem Sound zwar nicht bei nem Qosmio aber da ham die standart treiber der soundkarte auch bei win7 funktioniert, obwohl die für xp waren.

vllt klappen die standart treiber ja auch bei dem problem
 
Hi,

was heisst: WIN 7 erkennt den Festplattencontroller nicht? Kann ja nicht sein, ist doch ein Intel-Chipsatz. Falls Du Probleme nach der Installation hast (z.B. "Es konnte keine WIN 7 Installation gefunden werden"), dann liegt das wahrscheinlich daran, dass durch den internen Cardreader die Laufwerksbuchstabenzuordnung durcheinander kommt. Das passiert sehr häufig, bei den verschiedensten Herstellern. Im BIOS den Cardreader deaktivieren und auf der HDD nochmals komplett das Laufwerk C: löschen und eine neue Partition erstellen, formatieren und WIN 7 draufbügeln. Und siehe da: funzt!

Gruß

Doly
 
LaZz schrieb:
Hat dein Chef bei dem Notebook ne Treiber cd gehabt ?
oder wieder nur diese image kagge auf der platte bzw diese recovery kagge ?

te probleme mit dem Sound zwar nicht bei nem Qosmio aber da ham die standart treiber der soundkarte auch bei win7 funktioniert, obwohl die für xp waren.

vllt klappen die standart treiber ja auch bei dem problem

CD's .. waren mal dabei, aber wie das bei manchen Leuten so ist, wenn man sie mal braucht sind sie weg. :freak: Aber XP Treiber lassen sich ja alle von der Toshiba Seite runterladen

Aktuell läuft das Notebook mit Win XP MCE und Win 7 soll parallel auf die SSD installiert werden. Ich werd mal die XP-Treiber probieren.

Doly schrieb:
Hi,

was heisst: WIN 7 erkennt den Festplattencontroller nicht? Kann ja nicht sein, ist doch ein Intel-Chipsatz. Falls Du Probleme nach der Installation hast (z.B. "Es konnte keine WIN 7 Installation gefunden werden"), dann liegt das wahrscheinlich daran, dass durch den internen Cardreader die Laufwerksbuchstabenzuordnung durcheinander kommt. Das passiert sehr häufig, bei den verschiedensten Herstellern. Im BIOS den Cardreader deaktivieren und auf der HDD nochmals komplett das Laufwerk C: löschen und eine neue Partition erstellen, formatieren und WIN 7 draufbügeln. Und siehe da: funzt!

Gruß

Doly

..die Win 7 Installation erkennt den Festplattencontroller nicht! Und das kann durchaus sein, denn Toshiba hat da etwas rumgespielt um diesem Raid0-Funktionalität beizubringen.
Deswegen wird er warscheinlich vom Standard-Intel-Treiber auch nicht erkannt.

Bei der Installation (aus XP, wie auch mit DVD gestartet) wird der Controller nicht erkannt und es muss ein Treiber eingebunden werden. Doch keiner funktioniert.

Probiert habe ich schon:
- Intel (Vista & Win7 32 bit)
- Toshiba (Vista 32 bit)

Werde jetzt gleich mal den Toshiba XP Treiber probieren.
 
Hat mit dem XP Treiber doch tatsächlich funktioniert :D

edit: Diese Zeilen werden von mir gerade auf dem Qosmio Notebook mit installiertem Win7 geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben