Win7 Suchfunktion einschränken

theshax

Newbie
Guten Tag,

Ich möchte gerne die Windows 7 Suchfunktion verwenden, jedoch funktioniert die ganze Geschichte nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Was ich möchte:
Ich möchte ins Startmenü gehen, dort einen Begriff oder Buchstaben eingeben und Windows durchsucht ausschließlich von mir vorher festgelegte Ordner und bietet mir dann Lösungen an.

Was ich bisher gemacht habe :
Nachdem ich mich ein bisschen durchs Forum gelesen habe, habe ich gesehen, dass es eine Indizierungsoption gibt, mit welcher man bestimmte Ordner festlegen kann, die Indiziert werden sollen ,womit die Suche schneller gestaltet wird.

Ich habe daraufhin alle Windows Indizierungen gelöscht und nur Ordner angegeben, die ich durchsuchen möchte.

Problem:
Mein Problem ist jedoch vor allem, dass Windows dennoch Bereiche durchsucht, die ich nicht angegeben habe (wie z.B. die Systemsteuerung oder die Programme aus dem Startmenü).

Wo steht denn jetzt noch angegeben, dass diese ebenfalls zur Suche genutzt werden ?

Hast du auch die alte Datenbank gelöscht?

@Nilson - Ich habe den Index ebenfalls neu erstellen lassen - geholfen hat dies in meinem Fall jedoch nicht :(

@Kowa - Alternativen hatte ich schon gefunden. Ich hatte nur gehofft, dass ich das irgendwie direkt mit Win7 hinbekomme

Rechtsklick auf das Startmenü > Eigenschaften > Anpassen... > Haken bei "Programme und Systemsteuerung durchsuchen" rausnehmen (man muss ein wenig suchen, bis man diesen Punkt findet^^) > OK

Danke für die letzte Antwort.

Ich habe mich mitlerweile für ein Portable Programm entschieden und die komplette Index Funktion einfach abgeschaltet.

Das war mir einfach zu umständlich, wenn ich bedenke, wie oft ich meinen Computer formatiere ;)

Zurück
Oben