Win7 sucht ständig Netzwerkcomputer neu!

ds_cheater

Lieutenant
Hi,
ich habe bei meinem Windows 7 professional folgendes Problem.

Wenn ich den "Netzwerk" Ordner öffne sucht Windows nach dem Öffnen scheinbar das ganze Netzwerk nach neuen Computern ab. Dies ist insofern nervig, da es immer eine bestimmte Zeit dauert bis es den Computer gefunden hat, auf welchen man zugreifen möchte.

Gibt es eine Option/einen Registry Key, mit dem man dieses ständige Suchen abschalten kann?

Thx, cheater

Zuletzt bearbeitet:
nein aber du kannst dir ein alternativ programm nehmen womit du falls du sie kennst die ip range scannen kannst das dauert nur ganz kurz
llink zu so einem Programm

Wie wäre es wenn du die anderen PCs als Netzlaufwerke einrichtest. Dann brauchst du die Netzwerkumgebung nicht mehr aufrufen.

So war das nicht gemeint.

Die Rechner haben Fixe IP Adressena und müssen also nicht jedesmal neu gesucht werden. Ich meine mich zu erinnern, das es unter XP mal einen ähnlichen Punkt gab.

Wie wäre es wenn du die anderen PCs als Netzlaufwerke einrichtest. Dann brauchst du die Netzwerkumgebung nicht mehr aufrufen.

Im Notfall muss ich halt mit sowas experimetieren, ja!

Früher konnte man unter Windows XP oben im Arbeitsplatz in die Adresseleiste (insofern eingeblendet) einfach den Namen des PC`s im Netzwerk eingeben und man landete sofort auf dem Rechner.

Wenn mein Laptop z.B. Lappi heißen würde und ich vom Pc aus zugreifen wollte, dann habe ich einfach

"\\Lappi" oben in die Adressleiste eingegeben und hatte zugriff auf alle Freigaben vom Laptop. Natürlich ohne die Anführungsstriche.

Ob das ganze auch mit Win7 klappt, weiß ich nicht. Da ich immer noch XP auf sämtlichen Rechnern nutze.

Hoffe ich konnte helfen.

Das ist mir durchaus bewusst, denn so mache ich es momentan....

@
das tritt nur dann auf, wenn die "Heimnetzgruppe" und die PC nicht in der selben Arbeitsgruppe verbunden sind/ nicht erstellt wurde. Denn "Heimnetzwerkcode vom Hauptrechner " in den anderen PC eingeben. Fertig. Das hättest du aber in deinen BS unter Hilfe: Heimnetzwerkgruppe" selbst finden können.

Pack das was Du haben willst in die Favoriten. Und schon brauchst Du gar nicht mehr danach suchen.

Ob du jetzt fixe IP Adressen vergeben hast, hat damit nichts zu tun, da du keinen Server und anscheinend auch keine Netzwerkordner eingerichtet hast, die sich ggf. ändern könnten. Lokale Kommunikation erfolgt über die MAC-Adresse, entweder verwerfen deine Computer die ARP-Liste zu schnell, oder dein Switch braucht einfach zu lang, um die Ports zu fluten.

@ HISN

Simple Idee, gefällt mir, so wirds ab jetzt gemacht.

Thx a lot!

Zurück
Oben