barbarian84
Cadet 1st Year
Hi Leute,
Hab mir vorhin zwei HDDs gekauf und möchte demnächst Win7 Professional neu aufsetzten. Bekomm die Version mit Service Pack 1.
Der Rechner soll für Grafik/Videobearbeitung und gelegentliches zocken herhalten.
Darauf kommt auf jedenfall die komplette CS5 Master Collection drauf.
Nun such' ich die für mich beste Möglichkeit um das System neu aufzusetzten. Als Systemplatte hab ich mir die F4/320GB geholt (SSD ist einfach ausserhalb meines Budgets). Zudem kommt ne neue F3 mit 1TB zum Einsatz, sowie meine momentane Seagate Barracuda als finales Datengrab.
Bei folgendem Link wird empfohlen System und Programme zu trennen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
Nur weiss ich nicht, ob es in meinem Fall nicht praktischer wäre System und Programme auf die eine Festplatte und alles andere auf die andere zu schmeissen.
Einmal Windows installieren mit allen nötigen Treibern. Image erstellen. Dann Programme drauf. Wenn was kaputt geht. Das Image wieder neu laden und die Programme erneut installieren? Wär das ein guter Plan oder habt ihr Anregungen, wie ich mit möglichst wenig Aufwand ein möglichst stabiles System bekomme?
Danke im Vorraus
AMD Phenom II X4 955, 4x 3200 MHz
Scythe Grand Kama Cross (passt in mein aktuelles Gehäuse mit 18cm Breite rein)
AsRock m3a785gmh/128m
Gigabyte GTX460 OC 1GB
8 MB DDR3-RAM (4 x 2 GB / Alle Slots besetzt)
Netzteil 520W Seasonic S12II-520
Win7 64-bit
Spinpoint F4 320GB
Spinpoint F3 1TB
Seagate Barracuda 500GB
Hab mir vorhin zwei HDDs gekauf und möchte demnächst Win7 Professional neu aufsetzten. Bekomm die Version mit Service Pack 1.
Der Rechner soll für Grafik/Videobearbeitung und gelegentliches zocken herhalten.
Darauf kommt auf jedenfall die komplette CS5 Master Collection drauf.
Nun such' ich die für mich beste Möglichkeit um das System neu aufzusetzten. Als Systemplatte hab ich mir die F4/320GB geholt (SSD ist einfach ausserhalb meines Budgets). Zudem kommt ne neue F3 mit 1TB zum Einsatz, sowie meine momentane Seagate Barracuda als finales Datengrab.
Bei folgendem Link wird empfohlen System und Programme zu trennen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
Nur weiss ich nicht, ob es in meinem Fall nicht praktischer wäre System und Programme auf die eine Festplatte und alles andere auf die andere zu schmeissen.
Einmal Windows installieren mit allen nötigen Treibern. Image erstellen. Dann Programme drauf. Wenn was kaputt geht. Das Image wieder neu laden und die Programme erneut installieren? Wär das ein guter Plan oder habt ihr Anregungen, wie ich mit möglichst wenig Aufwand ein möglichst stabiles System bekomme?
Danke im Vorraus
AMD Phenom II X4 955, 4x 3200 MHz
Scythe Grand Kama Cross (passt in mein aktuelles Gehäuse mit 18cm Breite rein)
AsRock m3a785gmh/128m
Gigabyte GTX460 OC 1GB
8 MB DDR3-RAM (4 x 2 GB / Alle Slots besetzt)
Netzteil 520W Seasonic S12II-520
Win7 64-bit
Spinpoint F4 320GB
Spinpoint F3 1TB
Seagate Barracuda 500GB