Win7 Systemabbild und Qnap NAS

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.552
Hallo,

ich habe seit kurzem eine nQnap TS-231P und nutze seit geraumer Zeit das Win7 Systemabbild.

Bisher habe ich mein Win10 System immer auf einer USB Platte per Systemabbild gesichert, nun wollte ich zumindest das fertige backup auf der NAS sichern.

Wenn ich die Backupdateien direkt von der externen SSD auf die NAS kopieren möchte klappt das nicht mit der Fehlermeldung Laufwerk S wird nicht gefunden. Laufwerk S ist mein Mapping und ist Problemlos verfügbar.
Wenn ich das Backup erst auf eine im Rechner fest verbaute Platte kopiere und dann von dort auf die NAS kopiere funktioniert es, da das Backup mittlerweile größer als mein verbleibender freier Speicher ist kann ich es nichtmehr auf eine interne Platte schieben um von dort auf die NAS zu gelangen.

Außerdem habe ich probiert das Systemabbild direkt auf der NAS zu speichern, was auch nicht funktioniert.
Ich kann den Netzwerkpfad angeben und das backup startet auch, bricht jedoch nach kurzer Zeit mit dem Fehler "zu wenig Speicher" ab. Es werden ca. 150GB benötigt und es sind 270GB frei.

Kann mir jemand sagen wie ich das ganze nun zum laufen bekomme?

Ich möchte im Prinzip nur ein Systemabbild vom fertig installierten Rechner haben, das bei Bedarf eingespielt werden kann.
 
Kein Plan welches Systemabbild du meinst.

Normalerweise erstellt man mit Zusatzprogrammen (zB MacriumReflectFree oder Acronis etc) ein IMAGE und das wird sowieso gleich auf eine andere Partition oder Platte erzeugt. Von dort aus kopierst du die Datei dann auf das NAS oder sonst wo hin.

Schau dir mal die NTFS Berechtigung von der Datei (Ordner) und vom Zielordner an.
Vielleicht passt da etwas nicht.
 
Zurück
Oben