Win7 Systemabbild wird nicht gefunden

Hotshady

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich wollte heute meinen Rechner neu aufsetzen und bin wie sonst auch immer vorgegangen (sihe hier eine Vorlage). Es erscheint allerdings die Meldung, dass kein Abbild gefunden werden konnte.

Ich habe mein Abbild auf einer externen Festplatte gesichert und kopiere dieses vorher auf das Systemlaufwerk. Das habe ich bisher mehrmals so gemacht und es hat auch jedesmal geklappt. Diesmal tritt das oben genannte Problem auf. Jemand ne Ahnung was ich machen könnte?

Das Kopieren des Systemabbilds von einem LW auf ein anderes und wieder zurück hatte ich anfangs als Win 7 auf den Markt kam auch gemacht und bin dabei auch mehrmals auf die Schnauze gefallen.
Seitdem lasse ich das Abbild an genau der Stelle bzw. dem LW wo ich es habe erstellen lassen und seit dem funktioniert das rücksichern vollkommen problemlos.

Habs jetzt nochmal neu installiert -.-

Die Wiederherstellung muss über den Datenträger vorgenommen werden, wo auch die Sicherung vorgenommen wurde.

Um auf Deine Vorlage zurückzukommen:

Nach dem Neustart bestimmt der Anwender im ersten Fenster Sprache und Tastaturbelegung und bestätigt mit "Weiter".

Dieser Punkt wird vorgenommen.

Im nächsten Fenster bestätigt der Nutzer die Auswahl, den Computer mit einem zuvor erstellten Abbild wiederherzustellen, mit "Weiter".

Genau "vor" diesem Punkt wird die externe Festplatte erst mit dem Rechner verbunden. Dann sollte auch das Image erkannt werden.

Ich bin auch schon auf das Thema - Kopieren eines Systemabbilds - reingefallen.

P.S. Falls Du das Image noch auf der externen Festplatte hast, kannst Du immer noch eine Wiederherstellung vornehmen.

Zuletzt bearbeitet: (P.S. halt..)
Zurück
Oben