Hallo an Alle,
ich möchte bei meinem Win7-PC (offline) die alte Systemplatte gegen eine neue austauschen u. hätte eine Frage zur Zuweisung des Laufwerksbuchstabens "C".
Im Moment läuft noch die alte HD-1 (SATA, WD-black) mit 2 Partitionen:
[C:] -> Win7-System
[D:] -> Daten
Ein Systemimage von [C:] ist erstellt auf eine zweite Platte, die weiterhin im Rechner bleibt.
Die neue HD (auch WD-black), die dann rein soll, hatte ich bereits formatiert, auch wieder 2 Partitionen:
[K:] -> leer (Ziellaufwerk für das Image-Recovery)
[L:] -> enthält Kopie der Daten von alter HD-1
--------------------------------------------
geplant ist dann folgender Ablauf:
1) Acronis-CD rein, Rechner runterfahren
2) alte HD-1 raus, dafür die neue HD rein
3) Booten von Acronis-CD, dann Image-Recovery --> Ziellaufwerk wäre die leere Partition [K:]
Wenn dann der Rechner von [K:] startet, vermute ich Probleme, weil innerhalb des Systems bestimmte Pfade auf "C:" verweisen, das ja nicht mehr existiert.
Eine Änderung des Laufwerksbuchstabens "K" zu "C" ist wohl im laufenden Betrieb auch nicht mehr möglich.
Sehe ich das richtig ? und hättet Ihr eine Idee wie man das Lösen könnte ?
VIELEN DANK schonmal für Hilfe...
ich möchte bei meinem Win7-PC (offline) die alte Systemplatte gegen eine neue austauschen u. hätte eine Frage zur Zuweisung des Laufwerksbuchstabens "C".
Im Moment läuft noch die alte HD-1 (SATA, WD-black) mit 2 Partitionen:
[C:] -> Win7-System
[D:] -> Daten
Ein Systemimage von [C:] ist erstellt auf eine zweite Platte, die weiterhin im Rechner bleibt.
Die neue HD (auch WD-black), die dann rein soll, hatte ich bereits formatiert, auch wieder 2 Partitionen:
[K:] -> leer (Ziellaufwerk für das Image-Recovery)
[L:] -> enthält Kopie der Daten von alter HD-1
--------------------------------------------
geplant ist dann folgender Ablauf:
1) Acronis-CD rein, Rechner runterfahren
2) alte HD-1 raus, dafür die neue HD rein
3) Booten von Acronis-CD, dann Image-Recovery --> Ziellaufwerk wäre die leere Partition [K:]
Wenn dann der Rechner von [K:] startet, vermute ich Probleme, weil innerhalb des Systems bestimmte Pfade auf "C:" verweisen, das ja nicht mehr existiert.
Eine Änderung des Laufwerksbuchstabens "K" zu "C" ist wohl im laufenden Betrieb auch nicht mehr möglich.
Sehe ich das richtig ? und hättet Ihr eine Idee wie man das Lösen könnte ?
VIELEN DANK schonmal für Hilfe...