Win7 Ultimate 32bit lässt sich nicht auf 500GB IDE HDD installieren

Stahlseele

Rear Admiral
Tag zusammen, ich hab da ein seltsames Problem. Mal wieder mit meinem Shuttle.
Im Moment sind eine 80GB IDE HDD und eine 2TB S-ATA-HDD im Shuttle verbaut.
Auf der 80GB IDE HDD ist im Moment Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert und läuft ohne große Probleme an sich. Wenn man halt davon absieht, dass es eben nur eine verfluchte 80GB IDE HDD ist . .
Daher wollte ich diese 80GB IDE gegen eine 500GB IDE HDD austauschen.
Die Installation läuft soweit auch durch, bis zu den letzten Schritten. Nach Dienste werden gestartet. Danach kommt SOFORT ein Blue-Screen . . Dann startet der Rechner neu und geht wieder bis zum selten Punkt. Und das ganze wiederholt sich dann ad nauseum . .
Wenn ich WinVista oder WinXP drauf installiere, dann geht alles ohne Probleme . .
Und dasselbe Win7 liess sich auch ohne Probleme auf die 80GB IDE HDD installieren . .
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man das Problem gelöst bekommt?

Hallo
hast du die 500er Platte mal überprüft ob sie eventuell defekt ist?
Es könnte ja sein das die Startprtition einen schaden hat und schon läßt sich WIN 7 nicht mehr installieren.
(Seagate Problem mit den 500er Platten)

Gruß

Guenni51
P.s.Formatiert mal die Platte mit WIN XP.

Ich hab die Platte schon jeglicher Partitionen beraubt und diese neu erstellt und formatiert.
Und wie gesagt, WinVista und WinXP lassen sich ohne größere Probleme installieren <.<

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist eine Hitachi deskstar.
War halt die größte IDE HDD die ich noch auftreiben konnte auf die Schnelle <.<

Stahlseele schrieb:
Wenn ich WinVista oder WinXP drauf installiere, dann geht alles ohne Probleme . .
Öm.. blöde Frage, die DVD ist nicht verkratzt oder so?.. Weiß das ist jetzt nicht die super Antwort, aber ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einer XP-CD die loose in einer Schachtel rumgeflogen ist

Nein, auf eine andere HDD liess sich die auch wieder installieren . .
Das ist ja das was mich so irritiert x.x
Es will nur das Windoof nich auf die HDD . .

Zurück
Oben