win7 und sony mp3-player no go

charles2

Lieutenant
hallo, habe hier einen neuen mp3-player von sony (nwz-e474). dieser wird unter win7x64 nicht erkannt, an zwei rechnern das gleiche.
dann hab ich ihn an einem alten xp-rechner angeschlossen und dort wird er erkannt!
jedoch muß ich um ihn zu bearbeiten jedesmal in den keller zum alten rechner.
gibt es eine möglichkeit, oder einen trick um win7 beizubringen das es diesen player annimmt? einen treiber dafür gibt es wohl nicht, jedenfalls habe ich im netz keinen finden können.
thx

erstmal danke für den link. aber da ist nirgendwo eine möglichkeit zum download gegeben. vllt übersehe ich auch was.....

ich kann hier leider kein bild anhängen, aber ich schreibe mal die fehlermeldung auf:

die gerätetreibersofware wurde nicht installiert.
nehmen sie kontakt zum gerätehersteller auf, um hilfe zur installation zu erhalten.
walkman x fehlgeschlagen.

garantiert nehme ich keinen kontakt zu denen auf. das bringt eh nix, außer wochen auf ne antwort zu erhalten.
und das die im laden ein gerät verkaufen das mit modernen os nicht klar kommt, verstehe ich auch nicht. sollte ich bis montag dieses problem nicht gelöst bekommen, fliegt das teil zurück in den laden.

@charles2

Das Problem ist nicht der Sony NWZ-E474, sondern hast fehlerhaftes Windows 7.

Ich habe Sony MP3 Player den NWZ-A829 ist älteres gerät davon Topmodell der wird von meinem PC mit Windows 7 problemlos erkannt und funktioniert mit dem PC einwandfrei.

Bitte im Gerätemanger von Windows 7 nachschauen und alle USB Treiber und der Sony NWZ-E474 überhaupt richtig installiert wurde, und erkennt.
Der neuere Sony NWZ-E474 geht mit Windows 7, wenn das mein ältere und Topmodell NWZ-A829 das kann, muss der E474 das erst recht auch können als neueres gerät.

Bitte nicht aufgeben, behalte den Sony NWZ-E474 bitte.
Sonst würde ich versuchen den NWZ-E474 zu formatieren, das macht mach am Player selber und nicht über PC.

Auf jedenfall kann der Sony NWZ-E474 problemlos mit Windows 7

Wo willst nicht kontakt aufnehmen? Etwa bei Sony nicht? Was soll des nix bringen, wenn man nicht versucht hat Sony Kontakt aufzunehmen?
Wochen lang braucht es nicht bis Sony Antwortet. Man kann auch direkt die anrufen so geht das noch schneller als per E-mail.

Zuletzt bearbeitet:
im gerätemanager wird das teil als "walkman" mit gelben ausrufezeichen angezeigt. klar, der treiber fehlt ja auch. und auch wenn ich ihn direkt am board anschließe, also hinten am pc, geht es nicht. und das passiert halt an 2 pc's so!
auch habe ich in den playeroptionen einen menüpunkt wo man etwas anschalten kann bei verbindungsschwierigkeiten. auch das hilft nicht. mein windows hat den treiber nicht, und auch im netz findet man den nicht.

Im Gerätemanger den Sony mit gelben Ausrufezeichen Rechtsklick, auf Deinstallieren klicken.
Windows neu hochfahren, den Sony Player neu anschließen.
Es ist problem Windows selber, und nicht am Sony Player. Es sollte alles richtig installiert werden, und im Gerätemanger sollte kein gelben Ausrufzeichen zu sehen sein.
Hast auf dein Windows 7 auch SP1 =ServicePack1 installiert, und sonst Win7 alle treiber auf neusten stand?

Es gibt auch Problembehandlung bei Windwos 7 wenn es Probleme gibt kann man beheben.
Unten rechts Taskleister gibt Symbol mit einer Fahne, wenn man da drauf klickt kann man den Wartungsenter öffnen und auch in Problembehandlung kommen.
Das bitte mal machen nach Probleme suchen und beheben lassen.

Der Sony Player NWZ-E474 kann definitiv mit Windows 7 problemlos erkennen.

Sonst bitte wirklich Sony anrufen und deine probleme denen nochmal schildern, die können einen schon sehr helfen.

nun klappt es: habe im gm das gerät deinstalliert und neu gestartet. danach hat er ihn sofort erkannt, also danke für den tip!
aber ich frage mich wieso das nicht von anfang an gefunzt hat? solch ein problem hatte ich noch nie, und ich habe schon viele geräte angeschlossen.
thx

Zurück
Oben