Win7 und Toslink Problem

baensch

Ensign
Hi Leute ,
ich habe folgendes problem ich habe eine creativ xfi titanium in meinem PC und zu weihnachten habe ich mir einen Onkyo TX-SR308 gekauft und jetzt habe ich das problem das das ausgangssignal vom pc komplett übersteuert ist und ich überall die lautstärke runter drehen muss ! ich habe gelesen das das oftmals an win 7 liegt kann mir da einer von euch villeicht helfen ?

gruß baensch

Stell doch die Windows Lautstärke runter?

Da ist irgendwas im Argen. Eine "Lautstärke" Einstellung von 100% in Windows entspricht dem unveränderten Original-Signal bei 0dB Anhebung/Absenkung. Da darf nichts verzerren.

Es wäre auch hilfreich, wenn Du einfach mal detailliert darlegst, wie alles angeschlossen/verkabelt ist und was an dem Onkyo dran hängt.

Ich würde mal überprüfen, ob nicht evtl. bei der Ausgabe die Mikrolautstärke hoch eingestellt ist. Früher hieß das oft "what you hear". Das muss aus.

Was hat die Mikrolautstärke mit "What you hear" zu tun? Letzteres ist der Stereo-Mix.

habe meinen pc per toslink an den onkyo gehängt und sons hängt da noch per hdmi meine ps3 drann audio erweiterungen und presets hab ich auch schon alle mal ausgehabt und naja win laustärke nach unten setzetn macht nicht viel sinn da games das einzelt regeln oftmals mich hat es ja schon verwirrt das man den toslink ausgang bei win 7 nicht als standardt verwenden darf sondern weiterhin normalen lautsprecher ausgang benutzen muss sons bekommt man keinen ton

Punkt ? Komma ? Absätze ?

So wird hier keiner deinen Mist lesen wollen :)

Sofern man das entziffern kann ist das auch nur Unsinn... Der S/P-DIF Ausgang kann unter Win7 selbstverständlich auch als Standard-Ausgang verwendet werden.

Und es wäre verdammt hilfreich wenn Du detailliert (!!!) auflistet, wie was mit welchen Kabeln angeschlossen und welche Lautsprecher dran sind, etc.

sorry ich musste das grad schnell zwischen tür un angel schreiben. Also weiß zwar noch nicht was das bringen soll hab aber en Teufel Concept F drann, und wie gesagt der pc ist per Toslink-kabel angeschlossen also folglich optisch. An dem Reciver angeschlossen die PS3 ist per hdmi an dem Reciver angeschlossen. Naja kann er schon aber dies hat zur folge das man keinen ssound mehr hat. Und ich habe halt erfahren das es vielen so geht unter win 7 und deswegen die konfiguration so aussehn muss
unbenannt-png.214886

und anders bekomme ich nur ein fehlermeldung das das Gerät bereits benutzt wird und Windows stürtzt ab

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    78,2 KB · Aufrufe: 316
@falcon: Der Zusammenhang ist eigentlich nicht schwer herzustellen. Wenn die Mikrolautstärke bei der Ausgabe sehr hoch eingestellt ist und "what you hear" eingeschaltet ist, kommt es zu dem oben beschriebenen übersteuern.

Wer schaltet schon die Mikrowiedergabe ein!?
Trotzdem übersteuert nichts. Zumindest bei mir nicht.

Zurück
Oben