Win7 upgrade von VISTA OEM

sumano

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich versuche das schon die längste Zeit leider finde ich dazu nichts. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

thanks sumano

System Builder unterscheiden sich im betriebsystem selbst garnicht von Vollversionen, nur der Support wird bei einer SB nicht gegeben.

Technisch ist es also garkein Problem von einer Vista SB version zu 7 Up zu Graden.

Support gibt es schon, allerdings muss der jenige der die Version installiert (jemand Externes z.B ne Firma) den Support übernehmen laut der Verpackung. Ansonsten ist die Technisch Identisch zur Retail Vollversion mit der Plastik Box.

leider bin ich noch immer nicht genau dahinter gekommen! ich hab jetzt das vista oem auf meinem lapi installiert muss ich jetzt einfach eine testversion finden und diese auf dem laptop installieren und dann hab ich automatisch win 7 ultimate?

mfg sumano

Das sollte Dir weiterhelfen, vom welcher Vista-Version auf welche Win7-Version ein Upgrade möglich ist. Ansonsten musst Du eine Neuinstallation durchführen.

http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/default.aspx?cat=1&tab=0

Linke Seite: Upgrade-Installation oder benutzerdefinierte Installation?

Was mich eigentlich bei deiner letzten Anwort wundert, hast Du überhaupt eine Upgrade-CD und die entsprechende Lizenz für Win7? Entweder hast Du einen Laptop mit Anspruch auf Win7-Upgrade gekauft oder nicht. In diesem Fall wäre aber Vista schon installiert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
nein was ich habe ist eine WIN Vista OEM Lizenz;) die ich schon zuvor gekauft hab.

Hallo,

ja dann kauf dir eine Systembuilder OEM von Windows 7 und installiere Windows 7 NEU ! Ab 65 €uro für die Home Premium !!!
Billiger geht es nur mit Studentenversionen. Deine alte Vista Installation spielt dann keine Rolle mehr, der LIZENZschlüssel bleibt dir aber natürlich erhalten, was bedeutet, könntest auch Vista verkaufen oder auf einem anderen PC einsetzen.

Die VOLLVERSION wird auch derzeit für unter 100 €uro angeboten bei AMAZON. (Normalpreis liegt bei ca. 120 €uro). Diese beinhaltet 32 und 64 bit Datenträger und Support von Microsoft...

http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-deutsch/dp/B002GHBUWW/ref=pd_ts_zgc_sw__4?ie=UTF8&s=software&pf_rd_p=181593291&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=301928&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=12DCFAX8M63GRYV3DJ7S

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du aber keinen Anspruch auf ein Win7-Upgrade. Probier erst mal Vista aus. So schlecht ist die Nummer nicht.

Finde Deine eigene Meinung und beurteile erst dann. Vista ist gut. Glaube nicht immer, was andere Leute schreiben.

Auf meinem Laptop ist und bleibt Vista drauf. Auf meinem Netbook ist WinXP und von dem Ding, von dem ich Schreibe, ist Win7 Ult. Folglich hat jedes System seine Berechtigung.

Ja, Vista war GUT, auch auf meinem system sehr gut gelaufen.
Aber das Angebot um über 20 €uro billiger von AMAZON für eine Vollversion lockt und ich ärgere mich momentan, eine systembuilder für 70 €uro für mein Laptop gekauft zu haben. Der Preis bei AMAZON wird bestimmt wieder über Weihnachten ansteigen. Tolles Angebot von AMAZON !!!

Viele Grüße

Zurück
Oben