Win7 USB Platte braucht ewig bis sie bereit ist

bongSud

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
287
Moin

Hab jetzt Win7 drauf.
Vorher xp.
Meine Externe USB 2.0 Platte habe ich unter XP eingeschalten und sie war 1-2sek später bereit.

Jetzt mit win7 warte ich 30-45sek bis ich die Platte benutzen kann.

Gibts da Hilfe ?

Gruß
 
Wo hängts denn? Dauerts ewig bis sie anläuft, oder bis sie erkannt wird und als Wechseldatenträger zur Verfügung steht?
 
Genau das gleiche habe ich mit all meinen USB-Platten auch, sowohl auf Windows-XP, als auch mit Win7-Systemen - Eine halbe Minute bis 20 Sekunden könnte ungefähr hinkommen, mich wundert es jetzt nur, dass es unter deinem XP anders gewesen sein soll.
Zumindest bei mir war die Platte natürlich in normaler Zeit hochgefahren, ganz Windows hing dann erstmal einige Sekunden (griff kontinuierlich auf die Platte zu), dann konnte man nach ein paar weiteren Sekunden auf die Platte zugreifen.

An Virenscannern oder ähnlichen wird es dabei aber sicher nicht gelegen haben ...

mfg
 
Es dauert solange bis die Platte Zur Verfügung steht und ich darauf zugreifen kann.
Hatte unter win XP noch ein Gigabyte board.
Nun habe ich eines von Asus.

Glaube aber irgendwo mal vor ner gewissen Zeit gelesen zu haben, das unter win7 was mit USB net stimmt.
Hab mich aber net weiter dafür interessiert, da ich zu der Zeit noch XP hatte,
 
Interessant. Hatte ich noch nie festgestellt.

Schau mal ob du den aktuellen Chipsatztreiber installiert hast. Könnte helfen. :)
 
Zurück
Oben