Win7 usb Treiberproblem

agulabagala

Banned
Hallo

Hab vorhin mein neuen PC zusammengebaut. Bekomme win7 nicht installiert. Hab usb Boot Stick.

Er will irgendwelche Treiber.

Im BIOS geht nur ahci und raid Mode bei sata configuration.

MB msi h170 gaming m3

Ssd samsung evo 850

Bitte helft mir

Danke

hast du deinen USB stick am USB2.0 angeschlossen ? USB3.0 funzt oft nicht.

Ne. Aber früher hab ich das auch so gemacht. Meint ihr, es liegt am Mainboard? Ich kann da nur ahci und raid Mode auswählen.IDE gibt es nicht

Die anderen beiden haben dir schon die wahrscheinlichsten Lösungswege gesagt. Wenn du nicht drauf hören willst, dann eben nicht.
AHCI passt schon. Mit IDE installiert man HEUTE nicht mehr.

Mehr Infos kann man dir bei deinem dürftigen Post auch nicht geben

Wichtig: WIN7 nicht über USB 3-Port installieren. Das geht gerne bis nahezu immer schief.
Noch wichtiger: AHCI ist die korrekte Einstellung. Gäbe es IDE, würdest Du Leistung verschenken ohne Ende.

Sollte das Setup an USB 2 trotzdem scheitern, nimm Dir ein Tool wie nLite und baue die aktuellsten Treiber (nicht den alten CD-Beta-Treiber-Müll) in die ISO ein, die dann auf'n Stick wuppen, Spaß haben. Dann klappt's auf jeden Fall.

Zu diesem Thema gibt es doch nun wirklich genügend Beiträge und Infos im Netz, Intel hat bei den 100er-Chipsätzen USB geändert, deshalb macht der alte Windows 7 Schrott Probleme, weil da keine USB-Treiber dabei sind.

Es gibt bei den Motherboard-Herstellern Tools und Anleitungen, wie die USB-Treiber ins Windows 7 reinzupatchen sind.
Oder gleich ein vernünftiges Betriebssystem installieren.

mit IDE Compatible Mode wollte er fortfahren ohne Controller Treiber und ggf. später wechseln..
das mit dem Tool ist nen guter Tipp, alternativ testweise USB Mode im Bios ändern und die schwarzen USB2 Ports verwenden..

deshalb macht der alte Windows 7 Schrott Probleme, weil da keine USB-Treiber dabei sind.

Es gibt nurn mal nutzer die wollen halt kein 8 oder 10 weil genau das schrott ist oder andere bessere gründe gibt.

@AndyMutz coole sache direkt mal testen thx ;)

Zurück
Oben