Win7 User-ID export / import?

Domi83

Rear Admiral
Hallo, ich habe da mal eine etwas speziellere Frage an Euch.
Windows legt ja bei einer Installation und beim erstellen eines Benutzers eine ID an. Diese ID kann man mit Sicherheit exportieren und auch wieder importieren (hoffe ich mal).

Wenn das geht, hätte ich da einen weiteren Knack-Punkt. In der Firma haben wir einen PDC mit Active-Directory, ich würde gerne meine ID exportieren und die (wenn das geht) bei mir auf dem Notebook und auf dem PC (zuhause) einfügen oder abgleichen.

Ist das machbar, kann man einem Benutzer vielleicht auch eine weitere ID zuordnen? Ich hoffe mir kann man hier weiter helfen :)

Gruß, Dominik

AW: [Frage] Win7 User-ID export / import?

Wie schon gesagt wurde geht das nicht. Was versprichst Du Dir überhaupt davon?

Schade, ich dachte das wäre machbar. Dann würde ich halt gerne die Benutzer IDs abgleichen :)

Mfg. Domi

Nachtrag: @FBrenner, im großen und ganzen verspreche ich mir nichts davon. Es hat mich nur mal interessiert, da ich mal erfahren hatte das man z.B. Word Dokumente so schützen kann, dass sie nur von einer bestimmten UID geöffnet werden können. Ist aber nur ein Beispiel ;)

Zuletzt bearbeitet:

FBrenner schrieb:
Was verstehst Du unter 'Benutzer-ID'?
Ich benutze den SpeedCommander in der Firma und lasse mir in einer Spalte den Besitzer von Dateien anzeigen. Nun hab ich meine Externe Festplatte am Client dran, und wenn ich mir nun den Inhalt anschaue kann er ja nicht sagen wer der Besitzer der Ordner / Dateien ist, weil der Besitzer ja mein lokaler User vom PC zuhause ist. Also gibt er mir die User-ID wieder (siehe Screenshot), und da wollte ich mal fragen ob man diese ID irgend wie übernehmen / exportieren kann ;)

Anhänge

• uid1.jpg
    uid1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben