Mac_Leod
Captain
kurze Frage zu einem mir unbekannten Fehler,
Hat irgendwer eine Info das, ein Patch vom Januar User Profiles kaputt macht?
aktueller Fall:
nagelneue Windows7 VM und auch Windows 7 Notebook, joinen der Domäne.
Login mit einem Domänen User(ohne Admin Rechte), bzw. einem Domänen Admin, man bekommt einen schwarzen Bildschirm.
Die Explorer.exe wird nicht gestartet, und "von Hand" lässt sich diese auch nicht starten.
Komischerweise passiert das auch bei bestehenden Win7 Clients, wenn ich mit dem lokalen Admin bzw. einem Domänen Admin ankomme.
Problem besteht seit ca. 5 Tagen (da ist es das erste Mal aufgefallen)
Die üblichen Verdächtigen, Regedit die Standard Shell raus schmeißen so das diese neu eingetragen wird und sfcan bringen nichts.
Temporäre Userprofile gibt es nicht, die man löschen könnte.
Das Notebook wird gerade neu aufgesetzt, bis zum Patch KB3000483 funktioniert alles tadelos.
Aber das sagt ja überhaupt nix aus.
Steh nun sowas von auf dem Schlauch…
Hat irgendwer eine Info das, ein Patch vom Januar User Profiles kaputt macht?
aktueller Fall:
nagelneue Windows7 VM und auch Windows 7 Notebook, joinen der Domäne.
Login mit einem Domänen User(ohne Admin Rechte), bzw. einem Domänen Admin, man bekommt einen schwarzen Bildschirm.
Die Explorer.exe wird nicht gestartet, und "von Hand" lässt sich diese auch nicht starten.
Komischerweise passiert das auch bei bestehenden Win7 Clients, wenn ich mit dem lokalen Admin bzw. einem Domänen Admin ankomme.
Problem besteht seit ca. 5 Tagen (da ist es das erste Mal aufgefallen)
Die üblichen Verdächtigen, Regedit die Standard Shell raus schmeißen so das diese neu eingetragen wird und sfcan bringen nichts.
Temporäre Userprofile gibt es nicht, die man löschen könnte.
Das Notebook wird gerade neu aufgesetzt, bis zum Patch KB3000483 funktioniert alles tadelos.
Aber das sagt ja überhaupt nix aus.
Steh nun sowas von auf dem Schlauch…