Win7 verlangt Adminrechte - kopieren auf USB-Stick

The Loner

Commander
Hallo,

hatte heute zum ersten Mal das Problem, dass ich eine Datei nicht auf einen USB-Stick kopieren konnte - hierfür seien Administrationsrechte notwendig??!! Woran liegt das plötzlich?

Das liegt am Benutzer, da jedwede Information weggelassen/verschwiegen/gefressen wurde.

lg
fire

Der Stick ist wahrscheinlich mit NTFS formatiert und wurde möglicherweise vorher an einem anderen PC verwendet. Abhilfe: Mit FAT formatieren...

Ja, beides trifft zu. Aber bislang war das nie ein Problem. Werde ich aber testen.

Konnte die Datei auf den Dektop kopieren, von diesem aber nicht wieder löschen. Gab auch keine Fehlermeldung - es passiert nichts.

Du könntest testweise mal eine Konsole mit Administratorberechtigungen öffnen und dann xcopy nutzen.

Mich irritiert dieses komische Verhalten ... es wurde weder etwas neu installiert, noch an den PCs rumgefrickelt. Könnte eines der letzten Windows-Patches evtl. dafür verantwortlich sein?

Weiß ich nicht, aber ich hatte auch mal eine Abfrage, ob ich Rechte habe (was einfach mit einem Klick auf "Fortfahren" gelöst war), als ich einen Stick unter Windows 8.1 formatiert und befüllt habe.
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen.

Zurück
Oben