Win7 von DELL= ja / Win7 iso ComputerBase oder Chip =nein

Sophie

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
174
Gelöst: Win7 von DELL= ja / Win7 iso ComputerBase oder Chip =nein

Ich reg mich nicht auf … ich reg mich nicht auf ….ICH REG MICH AUF ... ich :) reg :) mch :) nicht :) mehr :) auf.

Win7(64Bit) Installation = Fehlercode 0x80070570
vorläufiges Fazit, vielleicht hilft es ja mal jemand, der diesen Fehlercode auch bekommt.

Bei mir lag es nicht (wie im Internet oft beschrieben) an den Speicherriegeln, nicht an den SATA-Anschluss, nicht an der Festplatte (in meinem Fall eine SSD) und nicht an wackligen oder unkorrekt Anschlüssen.

Die 1. ISO hatte ich bei Chip herunter geladen
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html

Die Chip-ISO mit dem Programm HashMyFiles Checksumme überprüft, die Checksumme war ok.
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Gebrannt mit Windows Boardmitteln = Fehlercode 0x80070570

Gebrannt mit dem bei Computerbase empfohlenem ImgBurn 2.5.7.0 = Fehlercode 0x80070570

Die 2. ISO aus kirikiris Link herunter geladen:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Kirikiris Link-ISO gebrannt mit Windows Boardmitteln = Bluescreen „Die Ausnahme unbekannter Softwarefehler (0xe0000100) ist in der Anwendung an der Stelle 0xfdc4a49d aufgetreten.

Kirikiris Link-ISO gebrannt mit dem bei Computerbase empfohlenem ImgBurn 2.5.7.0 = Bluescreen „Die Ausnahme unbekannter Softwarefehler (0xe0000100) ist in der Anwendung an der Stelle 0xfdc4a49d aufgetreten.

Da ich dann vermutete, es könne an meinem ziemlich alten Brenner liegen, der über ATA angeschlossen war, habe ich einen USB-Stick erstellt, mit dem Programm „Windows7-USB-DVD-tool“
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Auf USB-Stick die Chip ISO = Fehlercode 0x80070570

Auf USB-Stick Kirikiris Link-ISO = Bluescreen oder Fehlercode 0x80070570 weiß ich nicht mehr genau.

-------------------
Die ISO ein weiteres Mal bei Chip und über Kirikiris Link heruntergeladen.
Die ISO von Chip hatte nun eine andere Bezeichnung.

Gebrannt mit Windows Boardmitteln = Fehlercode 0x80070570

Gebrannt mit dem bei Computerbase empfohlenem ImgBurn 2.5.7.0 = Fehlercode 0x80070570

Auf USB-Stick (sowohl die Chip-Iso, als auch die ISO aus Kirikiris Link) = Fehlercode 0x80070570

Obwohl in diesem Video genau mit dem gleichen Sandisk Cruzer mit U3 gearbeitet wurde,
habe ich dann den USB-Stick komplett platt gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=77qFTi2W71I&feature=my_liked_videos&list=LL74Zkss9y02sPWX84LhRFWw

Vollständige Deinstallation des U3 Launchpad
http://kb-de.sandisk.com/app/answer...st%E3%A4ndige-deinstallation-des-u3-launchpad

Und danach ging die Installation von Win7 mit der ISO von Chip wunderbar.

Wenn ich eine Sicherung meiner Festplatte habe, werde ich mal ausprobieren, ob sich genau diese 2. ISO von Chip auch mit meinem Brenner per DVD nutzen lässt.

------------------------
Viele Anregungen und weiterführende Links bez. USB-Stick und Win7 /8 im Blog von Michael Schwarz
http://michael-schwarz.blogspot.de/2009/02/booten-von-einem-usb-stick-warum.html

Bei Mojo´s Blog bekommt man die „bootsect“, falls benötigt
http://www.mojo-jojo.de/?attachment_id=146

YUMI – Multiboot USB Creator (Windows)
http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/

Unawave
http://www.unawave.de/installation/installation.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich ungenau beschrieben wenn ich das anmerken darf.


Du hast schon von dem Installationsmedium gebootet? Oder hast du noch ein OS drauf von dem du die Installation starten wolltest?

Wo hast du denn genau die Fehlermeldungen erhalten?

Hast du womöglich nur den Inhalt des Images statt das Image selbst (1:1) gebrannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch schon bei einem Rechner. Hatte auch die Festplatte im Verdacht.

Ende war: RAM defekt bzw. ein Tausch brachte die Lösung. Seltsamerweise ging mit den identischen RAMs die Installation von Windows XP ohne Probleme, nur das Win-7-Setup mochte den RAM gar nicht.

Alle RAM-Riegel bis auf einen ausbauen, danach den Rest wieder einbauen. Wenn das auch nicht geht, neuen RAM besorgen bzw. Module einzeln im Setup testen. Ist ziemlich sicher die Ursache.
Deine Fehler weisen auch auf RAM-Probleme hin.
 
klingt nach nem Ram Problem, also der Speicher selbst oder der Speicherslot also mal umstecken und testen
 
Danke für Eure Antworten.

Speicher getestet (7 Durchläufe), angeblich i.O.

Kann s trozdem der verbliebene 1 Riegel sein?
Ergänzung ()

t0x schrieb:
ziemlich ungenau beschrieben wenn ich das anmerken darf.
:jumpin:


t0x schrieb:
Du hast schon von dem Installationsmedium gebootet? Oder hast du noch ein OS drauf von dem du die Installation starten wolltest?
Na, wenn die Festplatte platt war und die SSD neu ... wo soll da ein OS sein?

t0x schrieb:
Wo hast du denn genau die Fehlermeldungen erhalten?
Nach dem Punkt: Win jetzt installieren ... wenn die Dateien exp. werden, iso Computerbase nach 1%, Chip iso nach 35%
 
an welchem Controller hängt die SSD?
 
Hallo Sophie,

liste mal deine PC Hardware komplett auf.


besonders

- Mainboard Marke & Model
- RAM Hersteller & Werte die auf dem/die Riegel aufgedruckt sind
- Festplatte im SATA-IDE Modus ODER SATA-AHCI Modus
- BIOS Version und Datum

---------------------------------------------------

Aber ich vermute du hast im BIOS evetuell nur falsche Parameter. Besonders bei den RAM Configs.

Wenn der / die RAM Riegel als Bauteil NICHT kaputt ist/sind, hängen die 0x....... Fehler meistens von
folgenden Einstellungen ab:

- Latenz-Werte, auch CL-Werte gennant.
- Command Rate Timings 1T oder 2T
- RAM im Ganged und Unganged Modus

... etc.

Zwar spielen noch andere Faktoren ein große Rolle, (wie z.B. ob SATA-Kabel OK sind - Kabelbruch, aber die o.g. würden mich erstmal persönlich intressieren.

MfG
X-TrEmEGR
 
Was soll man dazu schreiben. Die Installationsmedien sind alle gleich. OB DELL, CB oder Chip.
Und aufregen kann man sich gut, wenn man hier die Antworten auf Fragen nicht liefert !?
Wie auch zur Systemkonfiguration. Dazu gehört z.B. Mainboard, BIOS, Plattenmodelle und Anzahl, SATA PORT an dieser die Systemplatte angeklemmt ist, welche Platten angeklemmt waren, als die erste Installation durchgeführt wurde, etc.

Ohne Systemkonfiguration, keine Tipps. Und mit deiner Problembeschreibung, blickt man überhaupt nicht durch. Jedenfalls scheinen mit der ersten Installation schon Fehler gemacht worden zu sein, wie Platten kunterbunt an den SATA PORTS angeklemmt.

Also, Ruhe bewahren und ganz ausführlich und sachlich, dein Problem beschreiben und uns die Systemkonfiguration liefern.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo X-TrEmEGR,

- Mainboard Marke & Model
ASRock Fatal1ty Z77 Professional

- Proz Intel Core i7-3770K

- RAM Hersteller & Werte die auf dem/die Riegel aufgedruckt sind
TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

- Festplatte
SSD im SATA-AHCI Modus

- BIOS Version und Datum
UEFI Version Z77 Prof P1.00
---------------------------------------------------

BIOS - RAM Einstellungen:
Total Memory 4096 MB with 256 MB Shared Memory and 2 MB GTT memory
Single-Channel Memory Mode (hab ja den anderen Riegel raus)

DRAM Frequeny = auto

DRAM Configuration
CAS# Latency (tCL) 9 = auto
RAS# to CAS Delay (tRCD) 9 = auto
ROW Precharge Time (tRP) 9 = auto
RAS# Active Time (tRAS) 24 = auto
Command Rate (CR) 1N = auto
Write Recovery Time (tWR) 10 = auto
Refresh Cycle Time (tRFC) 107 = auto
RAS to RAS Delay (tRRD) 4 =auto
Write to Read Delay (tWTR) 5 = auto
Read to Precharge (tRTP) 5 = auto
Four Activate Window (tFAW) 20 = auto
CAS Write Latency (tCWL) 7 = auto
ODT WR (CHA) = auto
ODT WR (CHB) = auto
ODT WR (CHA) = auto

MRC Fast Boot = enable

Wenn es die Speicher wären oder die SSD / SATA PORT --- wie so kann ich Win7 von der DELL DVD install, aber die Win7 iso von Computerbase oder Chip gehen nicht?


Müsste es dann nicht eher an der DVD liegen?
Aber was könnte falsch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reihe nach ...

Bei deinem Board gibt es schon mal einiges zu beachten, wie z.B. das das Board mit einem UEFI BIOS kommt und sicher nicht direkt für die Probleme zuständig ist, vielmehr die UEFI BIOS Einstellungen.

Das Board hat folgende PORTS zu bieten :
- 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 10, Intel® Rapid Storage and Intel® Smart Response Technology), NCQ, AHCI and Hot Plug functions

- 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Intel® Z77, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 10, Intel® Rapid Storage and Intel® Smart Response Technology), NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions

- 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by ASMedia ASM1061, support NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions (SATA3_A4 connector is shared with eSATA3 port)
An welchem SATA PORT ist nun deine Systemplatte angeklemmt ?
Sie sollte nicht an einem ASMEDIA PORT klemmen, sondern an einem INTEL PORT.
Wenn eine SATA II SSD eingesetzt wird, gehört sie an den ersten SATA II PORT von INTEL.
Wenn eine SATA III SSD eingesetzt wird, gehört sie an den ersten SATA III Port von INTEL.

Dazu musst du natürlich ins Mainboardbuch schauen, welche PORTS das sind.
Keine Ahnung zu schreiben, bringt dich und uns nicht weiter. Die Systemkonfiguration kann z.B. mit HWINFO 32 oder 64 ausgelesen werden, wie z.B. die BIOS Version. Oder kann nach dem Einschalten des PC´s am Bildschirm oben abgelesen werden. Sollte der BIOS Lauf zu schnell abgehen, kann man diesen mit der PAUSE Taste stoppen und wieder ausführen.

Und noch was : Du kannst alle Bilder, die du in deinem UEFI BIOS siehst, ganz schnell per Taste F 12 auf einem mit FAT 32 formatierten USB Stick als BMP Datei abspeichern. Dazu muss der Stick nur gesteckt sein, wenn man ins BIOS geht. Bevor du die Bilder hier postest, sollten sie zuvor z.B. mit Paint als .JPG oder .PNG Datei abgespeichert werden.

Danach kann es weiter gehen ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, Schildkröte09 ich habe unter #11 etliches eingetragen

Ich install gerade Win7 von der DELL DVD, weil ja die SSD nur mit diskpart formatiert ist, aber kein OS drauf ist.

Könnte es daran liegen, dass beide Computer (also der, mit dem ich im Internet bin und der neue) an einem Bildschirm angeschlossen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BIOS Versionen des ASRock Fatal1ty Z77 Prof sind 1.00; 1.10; 1.20 und aktuellste BIOS Version = 1.30.
Wenn du die erste BIOS Version = 1.00 auf deinem Board hast (= schlecht), sollte unbedingt das Board auf die aktuellste BIOS Version 1.30 geflasht werden. Das geht mit deinem Board ganz einfach über einen FAT 32 USB Stick. UND : Bevor du weiter nach Problemanalysen schaust.

Die aktuellste BIOS Version erhältst du auf der ASRock Homepage hier >>> (1.30 Instant Flash).

Danach gib uns bekannt, an welchem SATA PORT nun deine Systemplatte angeklemmt ist.

Wenn du nicht weißt, wie das geht mit dem BIOS FLASH, melde dich. Ich helfe dir gerne. Was du brauchst ist ein mit FAT 32 formatierter USB Stick.

Als nächstes solltest du für dich abklären, in welchem Modus du Windows 7 installieren willst ?
Im UEFI MODE oder MBR MODE ? Für den UEFI Mode auf GPT Datenträger wären noch weitere Vorkehrungen nötig. Für den MBR Mode auf MBR Datenträger keine. Die Unterschiede von MBR und GPT kannst du im Netz nachlesen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Au backe, ich und BIOS flashen ..... und meine Oma hat schon 5x geplärrt, willst du nicht endlich mal ins Bett gehen, du musst doch morgen raus ....

Darf auf dem USB Stick auch noch was drauf sein oder muss der leer sein?

Kein UEFI MODE, nachgelesen habe ich, siehe 1#
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick muss nur mit FAT 32 formatiert sein und die BIOS Dateien müssen entpackt im Hauptverzeichnis des Sticks liegen (= 1 Datei namens Z77PRO1.30.rom). Es kann sich somit auch was anderes darauf befinden.

Hast du die Datei drauf, lass den Stick stecken und starte den PC neu und drücke beim PC Start immer wieder die Taste F 6 bis sich der Instant Flash meldet. Der findet die BIOS Datei auf deinem Stick was dann von dir nur bestätigt werden muss.

Oder aber du gehst ins BIOS und schaust unter dem Menü Punkt "ADVANCED" nach Instant Flash und klickst diesen an. (siehe Bild).
 

Anhänge

  • 121205011234.jpg
    121205011234.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Schildkröte09.

Soll ich das BIOS per Instant Flash flashen oder per Windows?

---------------------------
So, Win7 ist wieder installiert, mit der DELL Win7 hat die Installation geklappt.

Also kann es doch eigentlich weder am Speicher, noch am BIOS, noch am SATA-Anschluss liegen -oder?
 
siehe OBEN ...

Ich muss leider in die Falle. Aber bin morgen sicherlich wieder hier.
Vielleicht kannst du abklären, an welchem SATA PORT nun deine Systemplatte klemmt.
Schau im Mainboardbuch nach. Dort sind die SATA PORTS beschriftet und vergleiche sie mit dem Anschluss.

Ich denke nicht, das es Speicherprobleme sind, sondern nur die Art, wie installiert wurde und wie die Platten angeklemmt waren. Und der BIOS FLASH wird sicherlich auch noch Probleme beseitigen. Das ASRock ist ein Super Board.

Viele Grüße und Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09. :bussi: Schildkröte09.

trotzdem hab ich schiss ........

Stick abgestöpselt ....

Stick angestöpselt ...

Nach Neustart werden zwei Dateien angezeigt:
\BIOS ASRock Fatal1ty Z77 Prof Instand Flash v1.30 17.07.2012\Z77PRO1.30

und
\Z77PRO1.30

Schildkröte09. :bussi: Schildkröte09.
Programming succes, press any key to reboot - vorher Stick abstöpseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Danach gib uns bekannt, an welchem SATA PORT nun deine Systemplatte angeklemmt ist.

Als nächstes solltest du für dich abklären, in welchem Modus du Windows 7 installieren willst ?
Im UEFI MODE oder MBR MODE ? Für den UEFI Mode auf GPT Datenträger wären noch weitere Vorkehrungen nötig. Für den MBR Mode auf MBR Datenträger keine. Die Unterschiede von MBR und GPT kannst du im Netz nachlesen.
Dann kann es weiter gehen ...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben