Win7 Wlan/Lan Treiber für Samsung Serie 3 300E5E S04de

dortmundar

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
240
Hi,
Ich habe mir aus dem MM das Samsung Serie 3 300E5E S04deu mit vorinstallierten Win8
für 500 euro gekauft, und Blind ohne nachzudenken die Festplatte Blank gemacht.#

Sprich Win7 Installiert sowie alle Partentionen gelöscht und neu erstellt,
aber jetzt stehe Ich hier und finde keine Treiber fürs Internet Wlan /lan.

So das Ich wenigstens ins Internet kann und per Windows Update,
die restlichen Treiber mir Installiere.

Total Blöd gelaufen,ohne nachzudenken,
da auf Samsung gibt es nur Win8 Samsung Fw, die nicht Funktionieren.

Ich denke das Ich auch keine Garantie mehr habe zwecks der Löschung des Win8
incl Recovery Partentionen oder?

Bitte um Hilfe ,wenn überhaupt was zu machen ist.

Wenn Ich Win 7 Service Pack mir runterlade und Installiere,
bringt er dann die Treiber mit?

Und habe hier noch Win 8 Pro mit Lizens rumliegen,
für 29 eur damals von Microsoft ( Aktion).

Wäre super wenn Ihr mir paar Tipps geben könntet,
wo Ich Treiber her bekomme.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Garantie ist aber nicht erloschen nur weil du Win 7 drauf gemacht hast - das kannst du machen wie du lustig bist.

Erst wenn du anfängst iwo wilkürlich rumzuschrauben,dann ist es was anderes.

Du darfst ja auch deinen RAM erweitern falls möglich/nötig,oder wenns geht eine SSD einbauen.
 
Nein,im Update Pack oder SP1 sind sie nicht.

Nimm die von der Samsung Seite,und speicher sie iwo ab.
 
Lade gerade fleissig alle Treiber runter,
bzw die 64 bit Versionen.

Der Reihe nach die bei Samsung aufgelistet Installieren?

Puh da habe Ich ja noch mal Glück gehabt,
war schon am verzweifeln.:(

Warte schon seid 20 min beim Win7 Service Pack 1 ,
und der Balken geht nicht weiter aber da steht ja auch kann länger als ne Stunde dauern.

Und hatte schon das schlimmste vermutet,
vielen Dank an euch;)

Gruss
 
Du mußt auch die Software laden für dein Notebook z.b.Easy Settings,denn sonst funktionieren deine F Tasten(Zusatztasten) nicht womit du die Lautstärke,den Lüfter usw. regeln kannst.

Was du für Software von der Seite brauchst,mußt du selber entscheiden,aber Easy Settings ist wichtig.

Samsung Update Plus,oder dieses Support Center sind eher unnütz.
 
Hi nochmal,
Service Pack ist Installiert.

Könnt Ihr mir bitte die Sinnigste Reihenfolge der Treiber Installation Empfehlen ,
so das mein System auch Stabil läuft.

Bin jetzt total verunsichert,zuviel Kaffee getrunken und Zappelig.Grins

Ok ist schon Peinlich,aber das wäre Super .

Gruss und Danke
 
Ich würde erst den Chiptreiber - dann Grafik,dann Wireless machen - du mußt gucken welchen Grafik und welcher Wireless Treiber du installieren mußt.

Wireless ist einmal Intel und einmal Atheros - bei mir ist es z.b.Intel (hab auch ein Samsung) - bei meinem alten Samsung Läppi war es Atheros.

Ob du den Touchpad Treiber installiert weiß ich ja nicht - ich hab ne Maus,und hab ihn nicht benötigt.

Bluetooth(falls benötigt) und Sound kannst du dann danach machen - beachte die Neustarts,und führ sie auch aus.
 
Hi nochmal,
Ich hatte mich gewundert warum die Treiber sich nicht Installieren lassen.

Nun die Treiber sind für AMD und Ich habe Intel nen i3 der 3ten Generation.

Die Treiber sind für nen Samsung Serie 3 300E5A s04
und Ich brauche 300E5E s04 deu.
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...-4GB-500GB,48353,343048,603645.html?langId=-3

Hat wer nen Tip,da Ich diese nicht finde.

Geräte Manager Meckert:
Ethernet Contoller
SM-Bus Controller
Videocontroller

Sowie gibt es meine Grafik nicht auf der Amd seite Hd 8750m.

Evtl doch nur für win 8 ?


Mist

Gruss
 
Editieren
Hehe habe mich extra angemeldet, um helfen zu können. Hatte vor 5 tagen genau das gleiche Problem mit diesem Notebook.
Ich mag bei Windwos 8 überhaupt nicht das dieser Metroscheiß überall im system hängt.
Leider bieten diese Genies von Samsung Treiber nur in diesem autoubdater an was eine Internetverbindung erforderlich macht.
Wahrscheinlich weil das Gerät brandneu auf dem Markt ist ist stehen dort noch keine Einzeltreiber online.
Man brächte also für den Anfang nur den Treiber vom eingebauten Wlan Adapter und könnte den ganzen Rest der unbekannten Geräte über den autoabdater installieren lassen der erkennt nämlich die ganzen unbekannten Geräte..
Das Dilemma ist das Windows 7 weder den Netzwerk noch den Wlan Adapter automatisch erkennt.

Ich habe mir damals die nach um die Ohren geschlagen, bis ich eine eigentlich ziemlich simple Lösung gefunden hatte.
Es gibt kostenlose Tools, die den Chipsatz der Geräte auslesen können.
Wenn man den Chipsatz weiß z.b. RTL8168....... usw ist es ein Klacks ihn zu ergoogeln. Man braucht dann nurnoch nen anderen PC und zieht das Teil auf nen USB stick, um dann das Notebook damit zu füttern. Allerdings muss man sich mit manueller Treiberinstalation über den Gerätemanager auskennen.

Ein solches tool wäre z.b. Unknown Device Identifier, den du also irgendwie auf nen Stick oder ne cd brennst und ihn auf dem NP-300E5E installierst.


Beim Sammsung NP-300E5E S04DE ist der Wlan Treiber. Atheros AR9485WB-EG Wirreless Network Adabter oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben