Win7 x64 100% Speicherauslastung

Xhybrid

Banned
Moin,

wie oben geschrieben, hab ich das Problem, das mein Speicher zu 100% belegt ist :rolleyes:

Win7 x64 hab ich nun zum 3ten mal neu installiert, immer mit dem selben Fehlerbild = 100% Mem usage :eek: Ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, selbst wenn nichts installiert ist zeigt der Taskmanager und auch andere Programme 100% Speicherauslastung an.

Der Übeltäter ist laut Taskmanager der Windows-Explorer, da ich den ja schlecht abschalten kann, weiss ich nicht woran es liegen könnte.

Hatte schonmal jemand ein derartiges Problem, oder hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Greetz

Anhänge

• Mem.jpg
    Mem.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 372
klick mal auf ressourcenmonitor, dann auf Arbeitsspeicher und dann auf zugesichert
mach dann noch ein bild

Sieht nach einem Handle-Leck in einem Programm aus.

Schau mal im Prozesse Register welches Programm so viele Handles offen hat und beende es testweise. Wenn nicht sichtbar, unter "Ansicht" sichtbar machen.

@Apt Pupil

siehe Anhang.

@ Athina

explorer.exe, im Moment 115.608 handles. Nachm beenden is ruhe, allerdings hab ich dann keine Taskleiste etc. mehr.

Anhänge

• Mem2.jpg
    Mem2.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 311
Mal andere Chipset Treiber probiert oder nach (BIOS-)Updates gesucht, die ein solches Problem ansprechen? Ansonsten kann ein Memtest Durchlauf nie schaden.

Hatte vor kurzem ein Ähnliches Problem (Habe auch W7 x64 Prof.) sobald der Explorer auf eine (Bestimmte) Videodatei zugreifen wollte ist der Speicherverbrauch Hochgeschossen und das Komplette System reagierte nur noch sehr Behäbig.
Die Lösung war einfach, ich habe die Datei einfach gelöscht. (Habe sie vorher auf eine Externe Festplatte Kopiert, unter XP und Ubuntu hatte ich Komischer weise keine Probleme mit dem Film.)

Zuletzt bearbeitet:
Xhybrid schrieb:
explorer.exe, im Moment 115.608 handles. Nachm beenden is ruhe, allerdings hab ich dann keine Taskleiste etc. mehr.

Blöde Frage, aber wenn Du explorer.exe dann wieder startest, passiert es dann sofort wieder?

ist wirklich die explorer.exe
krass wieviel es sich nimmt
den explorer startest du wie folgt wieder

Task Manager aufrufen falls er nicht noch läuft (mit strg+shift+escape)
dann
datei -> ausführen
explorer.exe eingeben und enter drücken
und dann
schauen was passiert

Zurück
Oben