Win7 x64 Absturz beim Herunterfahren - viele Fehler im System?!

BernddasTost

Lieutenant
Morgen zusammen
ich fange mal von Vorne an ^^. Ich habe mit K10Stat rumgespielt und dementsprechend auch BlueScreens gekriegt.
Dann ist Windows beim herunterfahren plötzlich hängen geblieben. Ich konnte es mir nicht erklären und habe somit die Spannung ein wenig erhöht und auch mit Prime habe ich keine BlueScreens gekriegt.

Der Rechner hängt sich aber nicht immer beim Herunterfahren auf, nach Lust und Laune eben.

Beim googlen habe ich gelesen, dass man mal unter "eventvwr.msc" -> "System" schauen soll.

Das habe ich auch gemacht und ich sehe nun tausende von "Warnungen", "Fehler" und sogar "Kritisch" unter vielen Kategeorieren.

Das dies normal ist nehme ich nicht an, kann ich es so fixen, dass es auch wieder wirklich stabil ist oder muss da formatiert werden?

Danke, LG

Moin
Also Normal ist das in gar keinen Fall. Ich würde Dir empfehlen erstmal die Fehler zu sortieren sofern machbar in Software- und mögliche Hardwarefehler. Und schaue Dir die Reihenfolge der Fehler an WANN sie zum erstemal auftraten. Meistens kannst Du dann ableiten wo der "Affe begraben" liegt. Schreibe Dir auch die Windows FehlerCodes auf und suche per Google was sie bedeuten.
Als nächstes würde ich Dir empfehlen den RAM und die Festplatte auf Fehler zu testen und auch den obligatorischen Test mit der Avira Rescue CD auf Viren und Rootkits.

mfg Haruto

Wie gesagt sind es tausende. Diese allein zu sortieren würde mich mehr Zeit kosten als den Rechner zu formatieren und alles mögliche was man benötigt.

Jemand noch einen Vorschlag?

Danke trotzdem, LG

Zurück
Oben