win7 x64 & ATI 60 Hz Bug

--Nils--

Ensign
Hi,
hab folgendes Problem, der ATI treiber peilt es einfach nich die maximale Hz Frequenz einzuschalten, wenn ich ingame gehe (z.B. CS) habe ich immer 60Hz von möglichen 75. Im Desktop habe ich 1920x1080@60 Hz, in spielen verwende ich aber kleinere Auflösung wo eigentlich 75 Hz möglichen wären, leider stellt er aber nicht automatisch auf 75Hz um sondern lässt die Wiederholfrequenz der Desktop Auflösung drinne, also 60Hz. Refreshlock läuft leider unter Win7 64bit nicht. Was kann ich dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm ?

Einfach mal die Suche nutzen... Das Problem wurde hier schon mal angesprochen. Ansonsten versuch einfach mal das DVI Monitorkabel an den anderen DVI Port der Grafikkarte anzuschliessen... Bei mir war somit der 60Hz Bug behoben und ich konnte meine 75Hz wieder einstellen...

ist n BenQ E2200HD, nutze ein HDMI Kabel, also der lässt anscheinend immer die Hz Frequenz wie im Desktop drinne und somit auch 60Hz, habe schon gegoogelt und hier gesucht aber leider noch keine Antwoert gefunden um das Problem zu beheben

Könntest Du mal mit einem DVI Kabel das ganze testen?

habe im moment leider keins zur verfügung, kann ich erst montag mit dvi kabel testen

Hi
Das ist kein bug. Stell mal im treiber Vsync aus und wenn du in Stem die Console auf machst gibst du Fps_max 75 ein.

MFG Martin

vsync ist aus, hat aba auch nix damit zu tun

man hab 100fps bei cs, darum gehts mir nicht, hab nur keine 75hz bei anderen auflösungen in spielen, der stellt sich nich automatisch auf die maximale wiederholfrequenz ein sondern bleibt bei 60hz

nein das ist auch nicht mein problem, bitte oben den thread durchlesen

Zurück
Oben