Win7 x64 systembuilder-Key auf neuem System plötzlich ungültig

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.247
Hab gerade ein großes Problem beim Einrichten meines neuen Systems.

Ich habe das OS-SSD des alten Systems ins neue eingebaut und formatiert und dann auch mein Win7 x64 SB-Lizenz wiederverwendet, mit einer selbstgebrannten Win7 x64 SP1 CD vom originalen Image von Microsoft.
Bei der Installation nimmt er den Lizenzcode noch problemlos an, wenn Windows dann aber aufgesetzt ist und ich es online aktivieren will sagt er mir, der Code sei ungültig und ich bräuchte einen neuen.

Woran kann das liegen? Sind diese Systembuilderversionen auf ein System festgelegt? Ich habe meine im Handel erworben, sie war keinem System beigelegt.

Gewechselt habe ich von einem alten Athlon 64 X2 AM2-System auf ein aktuelles S1150-System mit i5-4670K und natürlich UEFI.

An wenn kann ich mich da wenden? An Microsoft oder helfen die mir bei SB-Versionen nicht?
 
Einfach anrufen, ist online normal. Online aktiviert er das nicht mehr. Anrufen und den CODE am Telefon erfragen. Ist selbsterklärend und anonym. Du wirst lediglich gefragt wieviele Systeme Du mit dem Key verwendest. Natürlich dann nur 1.

Ich glaube die Frage lautet: Verwenden Sie diese Windows Lizenz auf mehr als einem System: Nein!

Musst halt zuhören.

Ist aber kein Ding.
 
Dir wurde doch sicherlich nach dem scheitern der Online-/ Internet-Aktivierung die telefonsiche Aktivierung angeboten?

Wenn ja, dann dieses Angebot annehmen und den Prozess fortführen bis dir Telefon-Nr. und die Installations-ID angezeigt werden und dann anrufen.
 
Telefonnummer 0800 284 8283 oder 069 22225494
 
Danke, hat geklappt, wusste nicht ob ich das mit einer SB-Version machen kann.

Aber woran liegt dass und muss ich das jetzt bei jeder Neuinstallation machen?
 
Wenn sich bei einer/ der Neuinstallation die Hardware-ID, die aus der verbauten Hardware generiert wird, sich nicht geändert hat, dann braucht nicht via Telefon aktiviert werden. Weil die Hardware-ID ist jetzt mit dem Product-Key verknüpft und so lange keine Änderung bei der Hardware-ID erfolgt(e) braucht auch nicht telefonisch aktiviert zu werden.

Und eine neue Hardware-ID gibt es immer dann, wenn sich Motherboard, CPU u. HDD/ SSD und diverse andere Komponenten ändern. Und das Ganze geschieht nach einem bestimmten Punkte-System. Siehe dazu auch http://winfuture.de/news,28252.html Und das mit den Punkten ist auch heute immer noch so.
 
Zurück
Oben