Win7 x64 Treiber für D-Link DWL-G520+

koelti92

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
88
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Computer zusammengebastelt und wollte die W-LAN Karte von meinem alten PC weiterverwenden. Jetzt bin ich aber auf das Problem gestoßen, dass ich für diese keine Treiber finde. Ein Email an D-Link hilft nichts:
[...] Jedoch muss man über das Windows-Online-Update den entsprechenden Vista-Treiber herunterladen. [...]
geht aber nicht.
Ein schneller Widerspruch und sie schicken mir folgende Antwort:
[...] Die DWL-G520+ wurde abgekündigt bevor Vista auf dem Markt war. Wir können Ihnen keine Treiber für Vista oder Win7 anbieten. [...] Wir haben keinen Einfluss auf die Treiber die Microsoft über diese Suche anbietet

Nach etwas Recherche hab ich herausgefunden, dass meine Karte vermutlich den ACX111 Chipsatz von Texas Instruments verwendet und ich auch diesen Treiber verwenden könnte. Allerdings streikte auch der TI Treiber bei mir.

Könnt ihr mir sagen, wo ich einen Treiber herbekomme.

Danke für die Hilfe
 
hatte die gleiche karte - hab mir dann eine neue gekauft... klingt zwar scheiße, aber ich habe auch nach einigen tagen suche nix gefunden - das einzig posetive war ein xp64 treiber, aber die sind nicht signiert - und lassen sich auch installieren, aber die feine art ist es nicht.
 
Habe mir inzwischen einen gebrauchten Netgear WG111v2 USB-Stick besorgen können, der auch Vista unterstützen täte. Installieren funktionierte, aber die Verbindung ist alles andere als stabil und auch die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Werde halt mal eine Email an Netgear schreiben müssen.

Nach den XP x64 Treibern werd ich auch noch suchen und ausprobieren.
 
Hast du wirklich die Karte mit TI ACX111 Chipsatz oder hast du die DWL-G520+A mit Atheros Chipsatz. Für letztere gibt es nämlich Vista x64 Treiber.
 
Ob ein TI ACX111 verbaut ist, weiß ich nicht. Habe halt im Internet gelesen, dass der bei der DWL-G520+ verbaut ist. Es ist allerdings ziemlich sicher eine DWL-G520+ Karte in Rev. A3 (bin im Moment nicht zu Hause). Atheros Treiber hab ich schon ohne Erfolg ausprobiert.
 
Zurück
Oben