Win8.1 Blackscreen nach Windows-Bootscreen

Joniator

Cadet 3rd Year
Ich habe seit einigen Wochen/Monatenit meinem MSI A6405 das Problem das es sporadisch beim Booten nach dem Windows-Logo in einem Blackscreen verliert. Bis jetzt konnte ich das Problem meist durch neustarten/Laptop zu klappen und damit in Ruhemodus versetzen lösen.
Seit heute Morgen Herunterfahren&Aktualisieren (müsste komplett durch sein, habs net beobachtet, hatte heut Mittag aber noch Akku) kann ich garnicht mehr starten.
Ich bleibe immer im Blackscreen hängen, zu klappen hilft nicht mehr weil es auf einmal nurnich den Bildschirm deaktiviert.

Ubuntu ist weiterhin problemlos gestartet.
Ich habe dann ein neues Windows über die Linux-Partition gezogen, wieder das selbe Spiel.

Ich kann nurnich im abgesicherten Modus starten. Debuggen und Startprotokoll endet im Blackscreen, es werden keine Logs etc. erstellt.

Ich habe bereits das aktuellste Update deinstalliert und bin alle Punkte dieser Anleitung erfolglos durchgegangen (http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-1650840/fix-black-screen-booting-windows.html)

Windows mit der CD zu reparieren ist ebenfalls gescheitert, sowohl auffrischen wie reparieren waren erfolglos.

Hat irgendwer ne Idee was man da noch machen könnte?

Memtest mal durchführen! und Crystal disk info benutzen um festplatte auschzuschließen

Memtest86 geht nicht weil der USB-Stick nicht erkannt wird und kein Laufwerk zum brennen da ist.

Glücklicherweise hatte der Stick nach dem Formatieren nurnoch 50MB und konnte nicht größer formatiert werden.
Mittlerweile wird der Stick zwar als Gerät erkannt, Windows zeigt aber nur ... als Namen.
Danke HP USB Stick Format Tool.

Damit ist mein letzter Zugriff auf das Sch***ding weg.
Vielleicht komm ich die Tage wieder an nen Stick. Ich Versuch mich dann mit Ergebnissen hier zu melden.
Wenn der PC bis dahin nicht an der Wand klebt ;(

Könnte das ganze eig. auch durch nen Virus ausgelöst worden sein? Hatte vor paar Wochen Probleme mit DeltaHome, und hab das mit Antimalwarebyte entfernt, vlt hat sich da was mitgeschleust?
Ergänzung ()

CrystalDiskInfo:
CrystalDiskInfo.jpg

Da Memtest86 nicht bootet lasse ich im abgesicherten Modus den HCI-Memtest durchlaufen. Ich weiß, der ist weniger genau, mehr ist aber nicht momentan nicht möglich, Ergebnis folgt.
0 Fehler gefunden.
Alles was mir aufgefallen ist war, das Windows komplett freezet wenn man mehr RAM zum Testen zuweist als aktuell vorhanden ist. Hatte die Hoffnung den Defekt bereits gefunden zu haben. Naja, auszuschießen ist es immernoch nicht, ich denke ich werde die Tage probeweise einen neuen Riegel bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben