Ich habe seit gestern einen Acer Aspire v3-371 mit Windows 8.1 hier stehen.
Das Touchpad funktioniert auch soweit gut, jedoch kann ich keine Einstellungen vornehmen, außer die Geschwindigeit im Windowsmenü selbst.
Das "Synaptics Konfigurationsprogramm" lässt sich nicht aufrufen.
Unter Systemeinstellungen - Maus gibt es den Tab "Geräteeinstellungen" nicht, über welchen man normalerweise zu dem Konfigurationsprogramm kommt.
So sollte es aussehen, im Anhang ist ein Screenshot wie es bei mir aussieht
http://praxistipps.s3.amazonaws.com/touchpad-hardware-einstellungen_539ff81a.jpg
Auch suchen im Startmenü nach synaptics u.ä. war erfolglos
Bei den Symbolen neben der Uhr (wie auch immer das heißt) ist auch nichts.
Als Treiber habe ich noch einmal den von der Acer Seite heruntergeladen und installiert
Version Synaptics Touchpad_18.1.22.2_W81x64, welcher mit ca 2 MB sehr klein ist
Ich hätte auch versucht die Version Synaptics_v17_0_19_C_XP32_Vista32_Win7-32_XP64_Vista64_Win7-64_Acme_Inc (190 MB) von der Synaptics Webseite zu installieren, aber dort schlägt die Installation fehl.
Kann mir jemand helfen in das Konfigurationsmenü zu kommen?
Vielen Dank
Das Touchpad funktioniert auch soweit gut, jedoch kann ich keine Einstellungen vornehmen, außer die Geschwindigeit im Windowsmenü selbst.
Das "Synaptics Konfigurationsprogramm" lässt sich nicht aufrufen.
Unter Systemeinstellungen - Maus gibt es den Tab "Geräteeinstellungen" nicht, über welchen man normalerweise zu dem Konfigurationsprogramm kommt.
So sollte es aussehen, im Anhang ist ein Screenshot wie es bei mir aussieht
http://praxistipps.s3.amazonaws.com/touchpad-hardware-einstellungen_539ff81a.jpg
Auch suchen im Startmenü nach synaptics u.ä. war erfolglos
Bei den Symbolen neben der Uhr (wie auch immer das heißt) ist auch nichts.
Als Treiber habe ich noch einmal den von der Acer Seite heruntergeladen und installiert
Version Synaptics Touchpad_18.1.22.2_W81x64, welcher mit ca 2 MB sehr klein ist
Ich hätte auch versucht die Version Synaptics_v17_0_19_C_XP32_Vista32_Win7-32_XP64_Vista64_Win7-64_Acme_Inc (190 MB) von der Synaptics Webseite zu installieren, aber dort schlägt die Installation fehl.
Kann mir jemand helfen in das Konfigurationsmenü zu kommen?
Vielen Dank