Win8.1 keine WLAN-Verbindungen verfügbar.

Jethro

Commander
Hab gestern Windows 8.1 Pro installiert und Windows sagt mir das keine WLAN-Netze verfügbar sind.
Mit Windows 7 und Windows 8.0 gab es keine Probleme, nur 8.1 stellt sich quer.

Ich hab einen AVM Fritz WLAN USB Stick N, mit der AVM eigenen Software findet er meinen LTE Router und verbindet sich auch aber Windows selber meint wie schon gesagt das keine Verbindungen vorhanden sind.
WLAN1.jpg WLAN 2.jpg
Wär eigentlich egal aber jede App wie z.B. die Mailapp meint das sie keine Internetverbindung hat weil sie wohl die Windows eigene Software nehmen will.

Die AVM Software deaktivieren oder deinstallieren resultiert darin das nix mehr geht.
Netzwerkerkennung für Privat/Öffentlich etc. hab ich aktiviert.

Irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?

Hab ich heute noch bei nem Alienware Notebook gehabt, Also Updates erst mal via Ethernet gezogen und nach einigen Reboots ging WLAN dann ganz plötzlich. :D
(Treiber wurden dabei allerdings nicht aktualisiert)

AVM Software deinstallieren und nur die Treiber nutzen, soweit möglich. Mehr wüsste ich auch nicht:
Guck mal ob du im Installationspfad des AVM Programs die Treiber findest. Diese dann rauskopieren und speichern, dann das Programm deinstallieren und die Treiber über den Geräte-Manager wieder manuell installieren. Zur Not den gesamten Installationspfad kopieren, wenn du nicht sicher bist, ob da ein Treiber drin ist, oder was der Treiber ist.
Die AVM Software ist aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
musste meine Treiber komplett runterschmeißen fürs wlan, auch die setup dateien, alles neu anlegen dann gings wieder....

Aktuell sind die Treiber/Software nicht wirklich, die sind vom Oktober 2010 und damit schon die neusten...
Treiber einzeln installieren bringt auch nichts, weiterhin keine WLAN-Netze für Windows selber verfügbar.
Bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
-aktueller WLAN-Stick
-warten auf neue Treiber mit dem richtigen Release von Win8.1
-warten auf ein Windows Update das evtl. den Fehler behebt

Forry schrieb:
musste meine Treiber komplett runterschmeißen fürs wlan, auch die setup dateien, alles neu anlegen dann gings wieder....

Hab ich gerade eben ausprobiert, klappt leider auch nicht.
Nur die AVM Software findet weiterhin meinen Router, Windows selber immernoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben